Dienstag, 7. Dezember 2021

Ruhe in Frieden

 1993 - 2021

Wir lernten uns vor einigen Jahren in einer Klinik kennen. Doch während ich wieder gesünder wurde und mir ein gesundes Leben aufbauen konnte, warst du komplett in deiner Krankheit gefangen und schafftest es nicht hinaus. Du hattest einen ganz besonderen Humor, der mir die Zeit in der Klinik wirklich erleichtert hat. Du warst eine ganz besondere Person. Ich weiß, dass wir in den letzten Jahren nicht viel Kontakt hatten. Unsere Welten waren zu verschieden. Ich lebte ein gesundes Leben mit meiner eigenen, kleinen Familie. Du hattest dieses Glück leider nicht. Du hast so gekämpft, 17 Jahre lang, aber die Krankheit war zu stark. Wie muss es deiner Mutter nur gehen, die immer um dich gekämpft hat, auch wenn die Kliniken dich nicht behandeln wollten. Freud und Leid liegen in diesen Tagen ganz eng bei einander. Mein Kleiner machte seine ersten Schritte, später am Tag erfuhr ich von deinem Tod. Gute Reise, ruhe in Frieden. Ich hoffe, du hast deinen Frieden gefunden und bist jetzt an einem besseren Ort, ohne diese schreckliche Krankheit und ohne deine Dämonen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen