Dienstag, 16. September 2014

Danke O-Klinik - ein neuer Schritt beginnt

Meine letzte Nacht in der O-Klinik. Es ist sehr komisch, diesen Ort zu verlassen, wo er seit Anfang Mai mein Zuhause war. Als ich ankam, war ich sehr krank und wusste nicht, was mich erwarten würde. Aber ich habe mir bewiesen, dass das Unmögliche möglich war. Ich habe viele Kämpfe bestritten und hart gekämpft. Jedes Mal war es das wert. Ich habe viel gelernt, hatte viele starke Momente.
Ich habe mich besser kennengelernt, zum ersten Mal seit zehn Jahren.
Ich hatte unglaubliche Angst vor Gefühlen, aber habe mich langsam mit ihnen angefreundet, sodass sie heute für mich normal sind. Ich akzeptiere sie und bin froh, Gefühle zu haben. Ohne Gefühle ist das Leben langweilig. Ich weiß, was stark und schwach ist, ich kenne große und kleine Gefühle. Die waren sehr wichtig für mich und haben mich in einer neuen Weise lebendig fühlen lassen.
Ich fühle mich menschlich. Es ist normal, manchmal zu weinen, und sich danach erschöpft oder befreit zu fühlen. Es ist so schön, normale Gefühle erleben zu können, in den unterschiedlichsten Situationen. Meine natürlichen Reaktionen sind nicht mehr zerstörerisch. Ja, sie sind da, aber ich kann jetzt gesund auf meine Gefühle reagieren.
Dieses Mal konnte ich eine gute Beziehung zum Personal und den Therapeuten und Psychologen aufbauen und das hat sehr geholfen. Durch sie konnte ich viele Ziele erreichen. Ich war noch nie so gesund wie ich heute bin. Und deshalb möchte ich auch hier denen danken, die mir dabei geholfen haben. Danke, dass ihr so geduldig mit mir wart und mich nie aufgegeben habt. Ich bin so unendlich dankbar dafür. Ohne euch wäre ich nicht mehr am leben.
Ich werde weiterhin mit der O-Klinik zusammenarbeiten, wenn ich das muss. Aber ich möchte jetzt wirklich gesund werden und nicht zurückfallen. Kein zurück mehr, jetzt geht es nach vorne. Und wenn ich ein paar Schritte zurück mache, vergebe ich mir, stehe wieder auf und gehe vorwärts. Ich habe mich für das Leben entschieden und ich möchte leben.
Morgen geht es zurück in die D-Klinik. Eine neue Ära beginnt. Neue Herausforderungen, neue Eindrücke, eine neue Umgebung. Ich freue mich sehr drauf und bin unglaublich gespannt, also wünscht mir Glück.

1 Kommentar:

  1. Alles Liebe und Gute für dich. Ich lese schon sehr lange bei dir und du sollst wissen, dass ich großen Anteil an deinem Leben nehme. Ich bewundere dich für deine Stärke und deinen (Über)Lebenswillen.

    AntwortenLöschen