Montag, 24. November 2014

Auszeit in der Klinik

Die letzten Tage waren ein wenig schwierig und ich weiß, dass sich da etwas großes und teils bekanntes, teils unbekanntes anbahnt. Die Warnungen sind deutlich und ich weiß, dass etwas passieren wird, wenn ich mir keine Auszeit nehme. Also muss ich eine Entscheidung treffen. Eine Auszeit in der Klinik wäre wahrscheinlich das beste, und wenn ich das mache, muss ich auf die um mich herum hören. Das innere Chaos ist größer und ich bin froh, dass ich darüber ehrlich sein konnte. Das muss ich sein, um Hilfe bekommen zu können. Ich bin müde, es passiert so viel, wir arbeiten an vielen Dingen, ich setze mich der Essstörung aus, die Angst kommt. Dissoziation, Anfälle, schlechte Entscheidungen, viel Angst und und und.
Ich bin weit gekommen und darauf sollte ich auch stolz sein. Bald beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben, deshalb ist es umso wichtiger, dass ich auf dem richtigen Pfad weitermache. Alles andere wäre traurig. Denn eins ist sicher - mein Körper kann nicht viel aushalten und musste in der Vergangenheit schon viel zu viel ertragen. Ich muss einem Rückfall vorbeugen.

Ich sehe mein Leben als eine Reise. Die wichtigste Person in meinem Leben bin ich und ich muss mir vergeben, für all die bescheuerten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Viele, viele dumme Entscheidungen, aber ich habe auch viele gute Entscheidungen getroffen. Und darauf muss ich mich konzentrieren. Ich möchte meine Vergangenheit nicht leugnen, sie hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin, und ich kann endlich sagen, dass ich mich gut genug fühle. Ich bin genau so viel wert wie andere auch und ich verdiene auch ein gutes Leben. So kann ich nicht immer denken. Es ist schwierig, wenn man eine Stimme im Kopf hat, die einem immer sagt, wie ekelhaft, nutzlos und wertlos man doch ist. Die Stimme ist lange da und zwingt mich manchmal in die Knie, aber ich weiß auch, dass sie nicht die Wahrheit spricht. Die Leute, die um mich herum sind, mich unterstützen und begleiten, die sprechen die Wahrheit. Ich weiß, dass sie mir dabei helfen, in die richtige Richtung zu gehen.

Diese Leute sagen mir, dass ich eine Auszeit nehmen soll, und ich werde auf sie hören. Es ist besser so, auch wenn mir das nicht gefällt. Ich werde also ein paar Tage in die Klinik gehen, bevor ich das Projekt Wohnung in Angriff nehmen kann.

1 Kommentar:

  1. Ich finde auch, dass du stolz auf das sein kannst, was du in deinem Leben bisher geschafft hast.

    Schlimmer als falsche Entscheidungen sind immer die Entscheidungen, welche man nicht trifft. :)

    AntwortenLöschen