Montag, 8. Dezember 2014

Die Schätze des Lebens

Das Leben ist so wunderschön und gleichzeitig so zerbrechlich. Du weißt nie, wie lang du es haben wirst. Oder in welchen Ausmaßen man es haben wird. Ich habe ein schwieriges Leben, aber dennoch habe ich ein Leben. Es gibt viel Gutes und ich mag das Leben. Wenn man jahrelang schwer krank war, mit dem Leben und dem Tod auf einer Höhe, lernt man die kleinen Schätze einfach viel mehr zu schätzen. Das Leben ist schön und so viel wert, aber die Schätze machen es noch viel schöner.
Ich will jetzt nicht darüber reden, was das Leben alles ist, weil ich kein Experte bin oder so. Ich habe mein Leben einfach gelebt. Ich glaube, dafür gibt es kein Rezept, keinen Plan. Man muss das selber irgendwie herausfinden und dann passieren Dinge, die man nicht so kontrollieren kann. Schlechte, aber auch gute Dinge.

In der letzten Zeit gab es viele gute Dinge in meinem Leben. Ich bin unglaublich weit gekommen. Ich bin so glücklich, weil ich dafür hart gekämpft habe. Jetzt passiert wirklich was und das ist schön. Am größten ist wahrscheinlich, dass ich eine kleine Wohnung bekommen habe. Das war in den letzten Jahren undenkbar und ich habe noch nie so wirklich alleine gelebt. Aber jetzt habe ich es geschafft. Am Wochenende bin ich eingezogen, es gibt also noch viel zu tun. Es ist sehr schön, seinen eigenen, kleinen Raum zu haben. Nachher fahre ich mit meiner Mutter zu Ikea, ich brauch noch ein Sofa. Eine neue Woche beginnt. Eine neue Woche voller neuer Möglichkeiten und neuer Schätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen