Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Hallo alle zusammen!
Jetzt ist schon wieder Weihnachten, wie schnell das immer geht. Wir erledigen noch schnell die letzten Dinge, weil das so erwartet wird, und bescheren uns gegenseitig mit gutem Essen und Geschenken. Freuen wir uns eigentlich noch auf Weihnachten oder ist das mittlerweile nur noch zur Last geworden, weil immer so viel erledigt werden muss?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich Weihnachten immer sehr stressig finde, aber wenn man abends mit der Familie zusammen sitzen kann, gutes Essen, Getränke, ist das nicht für jeden schön? Geschenke, Essen, Freunde und Verwandte, feiern, klingt gut oder? Naja, das ist es nicht für jeden. Für viele ist Weihnachten sehr anstrengend. Für mich ist es auch anstrengend und ich bin ein wenig ambivalent, weil ich einerseits große Angst habe, mich unsicher fühle, aber dann wiederum kann ich mich so glücklich schätzen, eine tolle Familie zu haben, die mir immer ein schönes Weihnachten bescheren möchte.
Für Essgestörte ist Weihnachten schwierig, weil sich da natürlich alles ums Essen dreht. Ich muss mich darauf konzentrieren, weder der Bulimie, noch der Anorexie nachzugeben. Wenn da irgendwas ausgelöst wird, könnte das erhebliche Konsequenzen haben.
In den letzten Tagen ist wieder viel passiert. Montag Abend bin ich zusammengebrochen, hab kaum geatmet und mein Puls war sehr schwach. Ziemlich gruselig. Deshalb war ich im Krankenhaus. Aber ist jetzt wieder besser, ich weiß auch nicht, woran es liegt.
Wir haben Heilig Abend und ich sollte vielleicht nicht darüber schreiben, was nicht so gut ist, weil es auch so viel gutes gibt... Ich versuche an die positiven Dinge zu denken, die im letzten Jahr passiert sind.

Ich hoffe, ihr könnt Weihnachten ein wenig genießen. Und wenn nicht... es ist bald vorbei, wir schaffen das!

Frohe Weihnachten!

1 Kommentar:

  1. Ich finde Weihnachten nicht unbedingt schön, deshalb kann ich nicht bestätigen, dass es für jeden schön ist. ^^

    Aber ich finde es schön zu lesen, dass du dich dafür begeistern kannst und dass für dich das Feiern mit der Familie so viel positive Energie hat. :)

    Ich hoffe es war so gut, wie du erhofftest?

    AntwortenLöschen