Mittwoch, 25. Juli 2012

Still alive

Hallo alle zusammen!
Ich wollte noch kurz ein kleines Update posten, bevor ich mich an die Antworten der Fragerunde mache. Danke für die Fragen, die ich bisher über Pushd bekommen habe, ihr könnt aber immer noch welche stellen. Zurzeit bin ich ja ziemlich schlecht dadrin, den Blog zu updaten, obwohl so viel geschieht.
Ja, es sind Sommerferien. Und dennoch lässt das Wetter zu wünschen übrig - jedenfalls während der letzten Tage. Das kalte, nasse Wetter hilft mir nicht unbedingt. Aber gestern war es ja schon mal viel wärmer und es soll ja auch ein paar Tage schön sein. Okay, vielleicht sollte ich aufhören, über das Wetter zu reden und mal davon sprechen, wie es wirklich läuft. Manche fragen sich vielleicht, ob ich angefangen habe zu leben. Ich denke, es ist sehr gut, dass ich zuhause bin. Was ich möchte das passiert, das passiert auch. Ich werde immer motivierter, um weitere Schritte einzuleiten. Jede Stunde, die vorübergeht, bin ich wütend und traurig darüber, dass meine Krankheit sie einnimmt. Mein Leben ist sehr beschränkt.

In mir ist großer Schmerz. Da sind viele große Wunden, die über die Jahre aufgrund von unterschiedlichen Sachen entstanden sind. Da ist Angst und Panik. Der starke Drang danach, die Gefühle zu unterdrücken. Unterdrückung mithilfe von Selbstverletzung, hungern, fressen und kotzen etc. Es sind für mich Überlebensmechanismen. Und dennoch ist es keine Art um zu überleben.

Die Wunden in mir sind nicht gefährlich. Aber es bedarf viel Willensstärke und Motivation, um gegen sie anzukämpfen und zu heilen. Ich werde mit jedem Tag reifer und stärker. Ich bin auf dem Weg zu der Kreuzung, auf die ich seit Jahren gewartet habe. Auf dem Weg zum Kampf, weil ich glaube, dass ich besseres verdient habe als das, was ich gerade habe und hatte. Ich werde den Tag nicht einfach nur überleben, sondern ein Leben haben. Ein neues Leben.

Ich kann also sagen, dass ich lebe. Ich bin stabil. Mein Gewicht ist stabil und gleich wie an dem Tag, als ich entlassen wurde. Ich habe mich nicht verletzt. Ich versuche, das beste aus dem Tag zu machen. Ich lebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen