Mittwoch, 1. August 2012

Antworten der Fragerunde

Wieviel wiegst du jetzt? Ist dein Gewicht stabil oder schwankt es? Was isst du am Tag? Bereust du es, die Behandlung abgebrochen zu haben?
Ich werde mein Gewicht nicht angeben, aber es ist gleich wie an dem Tag, an dem ich entlassen wurde. Es ist also stabil und schwankt nicht. Was ich am Tag esse, ist sehr unterschiedlich. Ich kämpfe sehr mit Bulimie gerade, aber ich versuche, etwas in mir zu behalten, damit mein Gewicht gleich bleibt. Ich bereue nicht, dass ich mich entlassen habe. Der Sommer gibt mir Erfahrungen, die ich brauche, um meine Motivation zur Veränderung zu finden. Ich habe erfahren, was es heißt, alleine mit der Essstörung zu leben und Verantwortung zu übernehmen. Und ich kann sagen, dass ich bereit für eine Veränderung und Behandlung bin. Ich will nicht, dass mein Leben so weiter geht wie jetzt.

Wie verlaufen deine Tage, wo du jetzt zuhause bist? Sind deine Ziele besser als im Krankenhaus? Wie reagierten die Leute um dir herum, dass du entlassen wurdest? Wirst du bei den Mahlzeiten überwacht? Ist die Bulimie ein Problem?

Nun, meine Tage sind nicht so sehr gefüllt. Ich bin unglaublich müde nach acht Jahren Therapie, also schlafe ich sehr viel. Ansonsten versuche ich Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Ich habe Probleme mit der Bulimie, die leider viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich habe viel gelernt, seit ich zuhause bin. Ich habe mich nicht selbst verletzt und das war ein Ziel.
Zunächst waren alle etwas geschockt und verängstigt, aber sie haben gelernt, dass ich für mcih selber Verantwortung übernehmen müssen.
Ich werde bei meinen Mahlzeiten nicht überwacht. Ich habe die komplette Verantwortung dafür. Ja, die Bulimie ist das,w as mir gerade die größten Probleme bereitet.

Wie hat sich dein Gewicht verändert? Was genießt du im Leben? Denkst du, du wirst bald wieder ins Krankenhaus müssen? Was ist dein größter Wunsch?

Ich genieße die Zeit mit meinen Freunden, meinem Freund, meiner Familie und die Pläne für die Zukunft. Ich versuche es. Mein größter Wunsch sit es, gesund zu sein und das Leben so zu leben, wie ich es mir erträume.
Die Essstörung zerstört mein Leben und das gibt mir die Motivation, weitere Behandlungen einzuleiten.

Wenn du keinen Hunger hast, was machst du dann? Was isst du?
Nun, ich bin sowohl bulimisch, als auch anorexisch und daher habe ich nie so wirklich Hunger. Es geht bei der Anorexie mehr darum, das Essen zu vermeiden, deshalb finde ich es etwas schwierig, darauf zu antworten.

Was in deiner Vergangenheit hat dir die meisten Probleme bereitet? Hast du irgendwelche spezifischen Erinnerungen oder Trauma?
Ich habe in meiner Kindheit viele Sachen erlebt, die ein Kind nie erleben sollte. Ich habe ein Trauma, das mich zurzeit sehr bewegt, aber darüber möchte ich gerade nicht reden.

Was ist deine Lieblingsfarbe? Schaust du viele Serien und wenn ja, was?

Grün und Orange. Meine Lieblingsserien sind vorallem Crime-Shows: Criminal Minds, NCIS, CSI, etc.

Wie ist deine Beziehung zu L.? Was macht ihr, um die Liebe zu erhalten?

Es ist offensichtlich ziemlich schwierig für ihn. Aber er ist sehr stark und weigert sich, aufzugeben. Wir träumen oft davon, wie wundervoll doch alles sein wird, wenn ich gesund bin.

Bist du suizidal?
Nein, derzeit nicht. Es gab Phasen, wo ich suizidal war und wo ich versucht habe, mich umzubringen, aber jetzt gerade bin ich stabil.
 Was ist die Bedeutung deines Blognamens?
Waif ist Englisch und heißt soviel wie die Heimatlose oder ein verlassenes Kind. Ich mag dieses Wort sehr gerne. Beautiful - ich denke, dass das Leben auch irgendwo schön sein muss und daran arbeite ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen