Donnerstag, 30. August 2012

Der Weg ist da

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich schlafe derzeit sehr viel, weil ich unglaublich müde bin. Meine Mutter sagt immer, dass sie so erleichtert ist, wenn ich wieder wach werde, weil sie große Angst hat. Ich versuche sie zu beruhigen.
Ich habe viel diesen Sommer geschafft, aber bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht alleine weitermachen sollte. Mit einem BMI von unter 13 (die genaue Zahl möchte ich nicht nennen) ist es an der Zeit, es ein für alle mal zu beenden. Ich habe in mir, was es dafür benötigt. Ich bin motiviert und bereit. Letzte Woche war ich mal in der Klinik und habe mir das Programm angeschaut, es sieht sehr gut aus. Es wird in etwa so sein, dass ich bald anfange (wann genau steht noch nicht fest) und dann eine Zeit lang in der Klinik bin. Dann werde ich entlassen, und soll es zuhause umsetzen. Ich werde langsam an den Dingen arbeiten und mein Gewicht soll langsam nach oben gehen.
Solange ich noch zuhause darauf warte, versuche ich mich darauf vorzubereiten. Ich schreibe Motivationskarten und ich dachte, ich teile ein paar Gedanken mit euch.

Es lohnt sich zu kämpfen, weil...
  • ich einen Beruf erlernen möchte
  • ich Kinder möchte und eine Familie gründen will
  • ich einen Körper haben möchte, der Energie hat, damit ich Dinge tun kann, die ich tun will
  • ich will mich selber finden
  • ich will reisen
  • ich will studieren
  • ich möchte durch den Park und die Wälder spazieren
  • ich möchte keine Angst mehr haben
  • ich möchte mit Freunden feiern gehen - in Discos oder Clubs, Bars
  • ich möchte nicht mehr ständig kalt haben

Liebe K.
  • nach acht Jahren Essstörung verdienst du ein gutes Leben
  • die Schmerzen und die Angst verschwinden, wenn du sie gehen lässt
  • Bulimie, Hungern... sie betäuben den Schmerz für eine Weile. Durch diesen Schmerz musst du gehen, um gesund zu werden
  • hör auf die um dich herum
  • jeder Tag ist ein Tag in deinem Leben!
  • möchtest du, dass die Essstörung noch mehr von deinem Leben nimmt? Deinem EINZIGEN Leben.
  • du verdienst ein gutes Leben
  •  jede Behandlung, die du haben kannst, ist es wert
  • du verdienst eine normale Beziehung zum Essen
  • du verdienst einen gesunden Körper
  • ein Körper, der tagsüber nur schlafen kann, ist kein Körper
  • der Tag ist noch nicht da, aber wird kommen
  • du kannst wieder Sport treiben
  • du kannst die Pflichten als Tante erfüllen
  • die Wunden werden heilen
  • denk an das Geld, das du sonst für Fress-Essen verschwendet hast


Gerade ist es wichtig, dass ich an die denke, die mir helfen und dass es okay ist, Hilfe zu bekommen. Es sit schwierig, das positive zu sehen. Aber ich sehe genau, wo ich hin will. Es gibt so viel im Leben, das ich haben möchte, was die Essstörung jedoch verhindert.

Der Weg ist da und ich muss ihn gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen