Dienstag, 4. September 2012

Ich bin bereit

Nun, es geht los. Es ist endlich da, ich bekomme Hilfe.
Ich habe mich heute mit der Abteilung Nummer 4 getroffen - also die Abteilung, in der ich in der Klinik sein werde. Ich habe ein paar der Psychologen und Ärzte getroffen und wir haben uns zwei Stunden lang unterhalten. Zwei Stunden, wo wir uns über alles wichtige unterhalten haben: Regeln, Erwartungen etc. Viele neue Dinge, die zur Behandlung gehören, aber alles in allem hört es sich wirklich gut an und ich bin bereit, anzufangen. Das ist mein Projekt. Ich werde zu nichts gezwungen, es kommt von mir aus. Mein Wunsch nach einem besseren Leben. Es wird nicht einfach werden, aber es wird es Wert sein. Ich muss da durhc, um das Leben zu bekommen, das ich haben will. Seit meinem letzten Aufenthalt ist eigentlich alles ziemlich gleich dort geblieben. Sie haben neue Therapieformen entwickelt. Ich bekomme zweimal Flüssignahrung am Tag. Nach dem Mittag- und dem Abendessen ist eine Ruhephase. Das soll mich jedoch nicht abhalten. Das Essen ist meine Medizin. Es ist mein Projekt und ich bin bereit.

Ich bin sehr froh, dass ich die Therapie vor diesem Sommer abgebrochen - oder unterbrochen - habe. Ich habe die Motivation und die Kraft, um diesen Weg zu gehen. Ich habe furchtbare Angst, aber ich weiß, dass es einfacher werden wird.

Montag um 10.00 Uhr stehe ich an der Tür zur Abteilung 4 und bereite mich auf den Kampf vor. Der Kämpfer in mir wird wach. Jeder Tag ist harte Arbeit. Ich werde wieder lernen zu leben. Das Leben werde ich langsam aber sicher zurück bekommen. Ich bin bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen