Mittwoch, 20. Mai 2015

Normal sein

Ich will normal sein, aber habe keine Ahnung, was das überhaupt ist. Wer kann sich denn schon normal nennen?
Ich glaube jedenfalls, dass es für mich damit zu tun hat, dass man gesund genug ist, um sein Leben zu leben und für sich und sein Leben Verantwortung übernehmen zu können, wie man das von einer Person einer bestimmten Altersklasse oder körperlichen und psychischen Gesundheit erwartet. Aber man kann noch weiter gehen, glaube ich. Ich glaube, man ist gesund, wenn man mit seinen Gefühlen und Gedanken in einer gesunden Art und Weise umgehen kann - ohne, selbstzerstörerisch zu sein, sich zu schaden, sei es psychisch oder physisch.
Ich will gesund sein. Nach Jahren war ich mal wieder auf einer Party. Und ich habe alles andere als vernünftig gedacht, war nicht verantwortungsbewusst, und habe die Konsequenzen ignoriert, die Alkohol, ein wenig Krankheit, leichtes Untergewicht, Kälte und Medikamente nach sich ziehen. Ich habe schlechte Entscheidungen getroffen und die ganze Nacht lang die Konsequenzen davon ertragen. Aber genug davon. Ich habe daraus gelernt. Jetzt heißt es wieder weitermachen.

1 Kommentar:

  1. Wenn Alkohol im Spiel ist, kann man selten "normale" Maßstäbe anlegen. :) Mache dir keine Gedanken. Du hast doch so viel verpasst und holst das jetzt nach.

    AntwortenLöschen