Freitag, 17. April 2015

Liebster Award

Spiegel im Eispalast hat mich für diesen "Award" nominiert und 11 Fragen gepostet, die ich gerne beantworten möchte.

Angenommen, es wäre möglich: Würdest du lieber auf dem Mond, unter Wasser oder mitten in einer Sandwüste leben?
Auf dem Mond. Einmal die Welt von dort oben betrachten, den Mann im Mond kennenlernen, die Welt anders zu sehen, die Ruhe, die Stille erleben.

Ab wann würdest du sagen, dass du eine Person wirklich kennst?
Schwierig zu sagen. Ich glaube nicht, dass es da einen bestimmten Zeitpunkt gibt. Manche Menschen kennt man nie so wirklich.

Würdest du gerne die objektive Wahrheit über dich selbst erfahren?
Die habe ich schon öfters von anderen gehört und oftmals ist sie sehr verletzend. Es ist eben nur die objektive Wahrheit - nur das, was die Personen äußerlich von einem Wahrnehmen, ohne jegliche Hintergründe oder Geschichten zu kennen.

Welche Person steht dir emotional am nächsten?
Wahrscheinlich meine Mutter.

Würdest du gerne die objektive Wahrheit über die Person erfahren, die dir emotional am nächsten steht?
Ich denke, die kenne ich.

Wenn du dich für ein Elternteil entscheiden müsstest (und das andere nie wieder sehen würdest), für wen würdest du dich entscheiden?
Meine Eltern bedeuten mir viel und haben unglaublich viel für mich gemacht. Ich könnte mich nicht entscheiden.

Würdest du deinen eigenen Kindern vom Osterhasen, Nikolaus und Weihnachtsmann erzählen oder (wenn du Kinder hast) hast du ihnen davon (nicht) erzählt?
Ja, ich würde ihnen davon erzählen. Ich würde sie jedoch nicht ewig in dem Glauben lassen und ihnen die "Wahrheit" erzählen, wenn sie darüber reden möchten und von dem Thema anfangen a la "Den Weihnachtsmann gibt es nicht".

Was hast du als letztes selbst gebaut, gebastelt, genäht, getöpfert oder anderweitig physisch erschaffen?
Ich habe ein Bild gemalt.

Könntest du dir eine Beziehung oder eine enge Freundschaft mit jemandem vorstellen, der genau die gleichen Probleme und Sorgen hat wie du selbst?
Ich habe ein paar Freunde, die wie ich psychische Probleme haben. Das ist einerseits hilfreich, andererseits kann es auch schwierig sein. Ich denke, man muss da ehrlich zu sich und der Freundschaft sein und darauf achten, dass die Freundschaft "gesund" bleibt und man sich nicht gegenseitig kaputt macht.

Welche drei Eigenschaften sind für dich in einer Freundschaft unverzichtbar?
Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Humor

Wie müsste dein perfektes Picknick aussehen?
Mit ein paar Freunden im Park, bei Sonnenschein, aber nicht zu heiß, mit vielen Leckereien, frischem Obst und ein wenig Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen