Dienstag, 19. Februar 2013

Ein kleiner Hügel


In der letzten Zeit war es unglaublich schwer für mich. Ich hatte auf so vielen Ebenen zu kämpfen. Die Krankheit ist ein scheußlicher kleiner Teufel, der mich immer trifft, egal was ich tue, rund um die Uhr. Es ist hart, weil ich schreckliche Träume habe. Unbewusste Albträume, die meine Angst beinhalten. Es ist unglaublich schrecklich und raubt mir alles. Ich habe mich selbstverletzt. Das war das erste Mal seit Weihnachten, also war es ein kleiner Rückschlag. Ich bin wie paralysiert, wenn sowas passiert, ich habe komplett die Kontrolle verloren. So viele Schritte, die man zurück gehen muss, und wieder von vorne beginnen muss. Ich kann jetzt nur daran denken, dass ich einen Neuanfang starte und neue Möglichkeiten habe, es besser zu machen.

Ansonsten hat die Essstörungs-Therapie eine kleine Pause eingelegt. Etwas, das ich nicht beschlossen habe, sondern die Ärzte, die glauben, dass ich eine kleine Auszeit brauche und über das nachdenken soll, was ich möchte. Ich denke, ich will die Gesundheit. Ich möchte das Leben, das ich derzeit lebe, nicht mehr. Ich sehne mich so sehr nach einer Veränderung. Ich möchte eine Behandlung für meine Essstörung, eine richtige Behandlung. Aber zuerst muss ich die Kraft wiederfinden, um weiter zu kämpfen. Es wird bald ein Treffen geben, bei dem ich mich mit mehreren Leuten treffe und wir besprechen, was das richtige sein wird, was wir tun sollen. Da wird sich entscheiden, wie es weitergehen wird. Dennoch weiß ich tief in mir drin, was ich möchte.

Ich überlege, wie ich nicht fressen und kotzen kann, wie ich es vermeiden kann. Es ist wie eine Sucht, ich kann se nicht umgehen. Es ist wie ein Bedürfnis, das ich habe. Ich weiß, dass es auch eine Art von mir ist, mit meinen Gefühlen umzugehen. Ein Weg, den ich seit einigen Jahren benutzt habe. Dann ist es unglaublich schwierig, es zu umgehen.

Vielleicht klingt dieser Post etwas hoffnungslos, aber ich habe noch immer Hoffnung. Ich weiß, dass ich gesund sein werde. Es ist einfach nur ein Hügel auf meinem Weg. Ich muss weitergehen. Ich muss die Mittel finden, um den Hügel zu erklimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen