Mittwoch, 16. Oktober 2013

Fragen-Tags

Hallo!

Ich habe gerade zufällig gesehen, dass ich von Spiegel im Eispalast 'getagged' wurde. Sprich: Ich soll Fragen beantworten und mir danach selber welche ausdenken und andere Leute taggen. Ich weiß aber nicht so ganz, wen ich taggen soll - also wer das hier liest und Lust darauf hat, der kann ja einfach die Fragen auf seinem Blog beantworten und im Kommentar seinen Bloglink hinterlassen, damit ich die Antworten auch lesen kann :-)
Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber, aber ich bekomme Hilfe und bin in guten Händen. Ich melde mich die Tage nochmal ausführlicher, wenn ich kann.

Was war die größte Sünde deines Lebens (was auch immer eine "Sünde" für dich ist)?Spontan fällt mir da nicht wirklich etwas ein... wie langweilig!

Wenn du drei Dinge in deinem Leben anders machen könntest, was wäre das?
Ich würde mir als Kind sagen, dass ich nicht perfekt sein muss und meine Fähigkeiten nicht perfektionieren muss. Ich würde anders mit meinen Gefühlen umgehen wollen. Ich würde anders in die ersten Krankenhausaufenthalte gestartet sein, also die Hilfe mehr akzeptieren und mich mehr darauf einlassen.

Stell dir vor, du könntest dir deine Eltern frei aussuchen - wer wäre es?
Meine Mama und meinen Papa. Die sind schon gut so, wie sie sind. Andere Eltern würde ich nicht haben wollen! Wenn ich mir es aussuchen könnte, würde ich gerne wollen, dass sie zusammen leben und glücklich zusammen sind. 

Was ist deine erste/früheste Erinnerung?
Es gibt viele Kindheitserinnerungen aus dem Kindergarten, von denen ich aber nicht genau zuordnen kann, wann diese passiert sind. Ich kann mich aber z.B. daran erinnern, dass ich mich an einer Karnevalsfeier etwas weh getan hatte und bitterlich geweint habe. Da bin ich mit einem Kind während eines Spiels zusammengestoßen und habe mir die Lippe etwas aufgebissen.

Welche drei Dinge findest du an dir selbst gut/am besten?
Na, das fragt man ja die richtige! Hm... ich finde gut an mir, dass ich nicht aufgebe. Ich finde gut an mir, dass ich höflich und gut erzogen bin. Ich finde gut an mir, dass ich versuche, anderen Leuten zu helfen.

Wenn du einen Stern nach einer Person benennen könntest, wer wäre das?
Mein Freund Lars, weil er immer für mich da ist!

Karriere oder Familie?
Beides kombiniert. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wie verbringst du die dunklen Jahreszeiten am liebsten?
Mit einer Tasse heißem Tee, eingewickelt in eine dicke Decke.

In welcher Epoche der Geschichte würdest du leben wollen, wenn du es dir aussuchen könntest?
In gar keiner. Frauen hatten damals so gut wie keine Rechte und deshalb würde ich da nicht leben wollen. Wenn ich überlege, dass Frauen noch bis in die 1950er Jahre (!) die Erlaubnis ihres Mannes brauchten, dass sie arbeiten gehen dürfen... 

Welches Fabel-, Märchen- oder Fantasie-Tier hättest  du gerne als "Haustier", wenn es möglich wäre?
Oh, ich hätte gerne so ein Einhorn mit Flügeln!

Welcher Roman- oder Film-Figur würdest du gerne begegnen wollen, wenn es sie wirklich gäbe - und was würdest du sie fragen wollen?
Hmm... geht auch eine historische Figur? Das reizt mich viel mehr als eine Romanfigur. Wobei - wenn wir nach TV-Serien gehen, dann würde ich gerne einmal den Doctor aus Doctor Who treffen und mit ihm durch die Zeit reisen. Ansonsten würde ich gerne mal Vincent Van Gogh treffen, weil ich seine Kunst sehr gerne mag und mich seine Geschichte sehr bewegt. 


So, und hier kommen jetzt meine Fragen. Wie gesagt, beantwortet sie einfach auf eurem Blog, wenn ihr Lust habt, und hinterlasst hier einen Kommentar, damit ich sie lesen kann :-)
1) Stell dir vor, du hast die Fähigkeit, alles, was du dir vorstellst, Wirklichkeit werden zu lassen. Was würdest du damit machen und würdest du die Fähigkeit behalten wollen?
2) Du bist ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden. Welchen Namen trägst du jetzt (Vorname reicht) und wo lebst du?
3) Welches Buch hast du als letztes gelesen? Würdest du es weiterempfehlen?
4) Wie viele Sprachen sprichst du?
5) Eine Maschine wurde erfunden mit der du alles an dir verändern kannst, was du möchtest. Würdest du es tun?
6) Wohin würdest du reisen wollen, wenn du die freie Wahl hättest?
7) Nenne drei Dinge, die du in deinem Leben unbedingt machen möchtest.
8) Nenne eine Sache, die du erreicht hast und die dir wichtig ist (sei sie noch so banal für andere!).
9) Hast du ein Vorbild? Wenn ja, wen und warum?
10) Drei Dinge ohne die du nicht leben kannst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen