Mittwoch, 22. Oktober 2014

Wie gehts so?

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich etwas geschrieben habe. Ich bin momentan ziemlich beschäftigt, deshalb kam ich nicht zum bloggen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich den Blog häufig wie ein Ventil benutze, wenn es mir nicht gut geht. Wenn es also gute Tage gibt, schreibe ich da nicht viel drüber. So war das schon immer bei mir.
Ich habe gemerkt, dass ich viel selbstbewusster geworden bin und auch besser Verantwortung übernehmen kann, dass ich generell gesünder geworden bin. Aber dennoch habe ich mit manchen Dingen zu kämpfen. Oft ignoriere ich schwierige Gedanken oder Gefühle und das ist nicht gut, weil sich dadurch alles ansammelt und ich irgendwann explodiere. Ich weiß, dass das nicht gut ist und ich bin auch schon besser darin geworden, darüber zu reden. Ich muss reden, statt destruktive Verhaltensweisen zu benutzen. Aber ich bin ehrlich zu mir und weiß, dass ich noch nicht gesund bin. Ich habe immer noch Episoden, wo ich auf dem falschen Weg laufe. Aber ich kehre wieder auf den richtigen Weg zurück.

Ansonsten verbringe ich meine Tage in der Klinik, ich nehme an den Therapien teil und mache Aktivitäten mit. Es hat sich so eine kleine Spiele-Gruppe gebildet aus Patienten und Mitarbeitern und wir sitzen oft im Gemeinschaftsraum und spielen Karten. Ich lese viel und verbringe viel Zeit mit Musik. Ich spiele ein bisschen Gitarre und übe, um besser zu werden.
Außerdem schreibe ich, was Teil meiner Therapie ist. Ich plane jeden Morgen meinen Tag und schreibe das auf, damit ich mich besser auf meinen Tag einstellen kann. Dann weiß ich auch, was ich esse, wann ich esse und sowas. Mir hilft es sehr zu schreiben. Das hab ich in der O-Klinik begonnen und das möchte ich auch hier fortführen.

Habt ne schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen