Donnerstag, 15. Januar 2015

Liebe Mama,

Liebe Mama,

du glaubst an mich.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich dem Tod so nahe stand.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich mich manchmal für den Teufelskreis entschieden habe.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich immer und immer wieder gefallen bin.
Du hast an mich geglaubt, auch wenn ich dir nichts zurückgeben konnte.
Du hast an mich geglaubt und warst meine Stütze.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich auf den falschen Weg geraten bin.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich nicht mit dem Leben klarkam.
Du hast an mich geglaubt, wenn die Krankheit das Leben übernommen hat.
Du hast an mich geglaubt, auch wenn du kein Leben in meinen Augen gesehen hast.
Du hast an mich geglaubt, auch wenn ich nein gesagt habe.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich so erschöpft war und kollabiert bin.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich so krank war und kaum Hoffnung da war.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich voller Tränen war, die ich nicht weinen konnte.
Du hast an mich geglaubt, wenn ich nicht mehr konnte.

Du hast gesagt, du wirst mich nie aufgegeben, sondern an der Hoffnung festhalten, auch wenn ich langsam sterbe.
Du hast mir gesagt, dass meine Augen leuchten, wenn ich schöne Sachen sehe. Dass ich stärker bin als meine Schwächen. Dass du mich nie aufgeben wirst. Dass du stolz auf mich bist und mich liebst. Dass ich nicht sterben werde, denn ich werde überleben. Dass ich die Person werde, die ich sein möchte. Dass nichts unmöglich ist, sondern die Dinge manchmal etwas länger brauchen. Dass ich gut mit mir umgehen solle, sowie mit anderen. Dass ich mich nicht mit anderen vergleichen soll, weil jeder andere Kämpfe hat. Dass ich einzigartig bin, auch wenn ich mich unmenschlich fühle. Dass ich gesund geboren wurde und ich auch wieder gesund werden kann. Dass du mich liebst, denn das bedeutet so viel für mich. Dass du mich liebst.

Danke, dass du immer für mich da bist, auch wenn ich mich unheilbar fühle.
Danke, dass du mir so viel Liebe gibst, auch wenn ich sie dir nicht immer zurückgeben kann.
Danke, dass du an mich glaubst und mir Hoffnung schenkst.
Danke, dass du mir die Wahrheit sagst, wenn ich ihr nicht ins Gesicht blicken kann.
Danke, dass du in all den Jahren an meiner Seite standest. Ich bin so dankbar, dass ich dich habe.
Danke, dass du immer Hoffnung hast.
Danke, dass du nie aufgibst.
Danke, dass du stolz auf mich bist, wenn ich das nicht sein kann.
Danke, dass du durch meine Fassaden blicken kannst und mich siehst, selbst wenn die Krankheit dominiert.
Danke, dass du mein Leben gerettet hast, so viele male.
Danke, dass du das alles aushältst. Du bist die stärkste und weiseste Person, die ich kenne.
Danke, dass du da bist, Mama, auch wenn ich manchmal unmenschlich bin und du mich nicht wiedererkennst.
Ich glaube aber, dass du mich trotz allem sehen kannst, egal wie schlecht es mir geht, und ich bin unendlich dankbar, dass ich dich habe. Ich hab dich lieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen