Montag, 13. Januar 2014

Neues Leben

Hallo alle zusammen,

jetzt ist es auch schon wieder eine Weile her, seit ich etwas geschrieben habe. Es ist viel passiert, die Zeit war sehr anstrengend, aber ich habe auch viel gelernt. Ich muss die Worte benutzen, um all das zu bekämpfen, was in mir ist. Ich bin seit neun Jahren krank und habe viel verloren, ich möchte nicht noch mehr verloren. Ich habe noch immer die Möglichkeit, das Leben zu bekommen, das ich möchte, und ich bin dankbar, diese Möglichkeit zu haben. Es ist ein Wunder, dass ich noch am leben bin und dafür bin ich dankbar. Ich möchte jeden Tag einzelnd sehen, ein Tag nach dem anderen, und versucht, fürsorglich zu mir zu sein. Mit anderen Worten - ich werde versuchen zu leben. Das ist schwierig, weil ich kein normales Leben hatte, seit ich 11 bin, und jetzt bin ich fast 21 Jahre alt. Mittwoch gehe ich wieder zur Schule. Das heißt, dass ich nachts schlafen muss. Das heißt, dass ich morgens aufstehen muss und zur Schule gehen muss. Das heißt, dass ich genug essen muss, sodass der Körper genug Nährstoffe hat und mein Kopf sich konzentrieren kann. Es heißt einfach, dass ich Verantwortung für mich übernehmen muss. Das macht mir unheimliche Angst. Acht Jahre, die ich hauptsächlich in Institutionen verbracht habe, und jetzt plötzlich muss ich in der realen Welt sein. Viele Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Bin ich gut genug? Schaffe ich das? Kann ich nachts schlafen? Werden die anderen mich mögen? Kann ich das schaffen? Ich weiß nur, dass ich den Willen in mir habe und Leute um mich herum, die mich unterstützen.

Es gibt viele Sachen, die noch nicht gut sind, aber ein wenig besser. Aber ich gebe mir Mühe und versuche es. Das Leben ist jetzt und es wartet nicht auf mich. Ich bin zuhause und habe das Leben gewählt. Das Leben, in dem ich Ärztin werde und meinen Traum erfüllen möchte.

Ich werde Ärztin und werde anderen helfen und meine Zukunft gestalten. Deshalb denke ich auch schon darüber nach, was ich hier online stelle. Alles, was ich schreibe, wird für immer hier bleiben und das muss ich bedenken. Deshalb möchte ich ein wenig mehr auf die positiven Inhalte achten und den Blog mehr mit Leben füllen. Mit dem, was in meinem neuen Leben geschieht. Denn ich habe beschlossen, dass sich mein Leben jetzt verändern wird. Und das hat es schon getan.

2 Kommentare:

  1. Das klingt wundervoll! Viel Glück für deine "Einschulung". :) Darf ich fragen, in welcher Stufe du einsteigst? Wenn du so viel Zeit in Kliniken verbracht hast, hast du doch sicher viel verpasst. Wurdest du denn unterrichtet?

    Liebe Grüße und alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde in die 10. Klasse gehen. Eigentlich könnte ich auch in die 11., aber damit ich jetzt das halbe Jahr als Einstieg benutzen kann und mich dran gewöhnen kann, und dann in der 11 völlig "normal" dabei bin. Ich hatte in den Kliniken meistens Unterricht, sodass ich nicht komplett alles verpasst habe :)

      Löschen