Donnerstag, 16. Januar 2014

Wahrscheinlich ein ganz guter Tag

An gestern und morgen kannst du nichts verändern, nur an dem heutigen Tag.

Ich bin seit drei Tagen zuhause und von Tag zu Tag geht es mir besser. Ich weiß, dass ich stärker werde und es besser schaffen werde, die Kontrolle zu haben. Ich werde die schwierigen Zeiten aushalten. Am Tag habe ich mehr gute, als schlechte Stunden und ich schaffe es, wieder aufzustehen, wenn die Krankheit mich runterziehen will. Die Krankheit ist verboten.
Ich gehe zur Schule, treffe Freunde und Familie. Heute war ich auf einem Handballspiel, war kurz shoppen, habe Hausaufgaben gemacht. Da passt die Krankheit nicht rein, es ist kein Platz für sie. Ich habe die Entscheidung getroffen, mein Leben zu leben.

Es macht mich traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass ich neun Jahre an die Krankheit verloren habe. Unglaublich traurig, aber vielleicht ist das auch Motivation, dort weiterzumachen, wo ich gerade begonnen habe. Ich denke daran, wie unglaublich depressiv ich war, wenn ich zwangseingewiesen wurde. Was das aus einer Person macht. Es nimmt einem die Möglichkeit, mit dem Leben klarzukommen, und das ist sehr wichtig. Und das müssen wir verstehen. Es gibt Grundbedürfnisse wie essen, schlafen, gut zu seinem Körper zu sein. Und diese muss ich abdecken. Ich weiß, dass ich das kann. Ich habe die Kraft und die Eier dazu, durch den Tag zu kommen, ohne ständig aufzugeben oder depressiv zu sein. Es ist gut für mich, zuhause zu sein, und es Stück für Stück selber zu versuchen. Es wird gut gehen.


2 Kommentare:

  1. Wenn man es nicht versucht, kann es nicht besser werden... Gibt nicht auf. :)

    AntwortenLöschen
  2. Du schaffst das!
    Dieser Post ist positiv und ich finde man sieht, wie deine Post allgemein immer positiver werden.

    AntwortenLöschen