Montag, 27. Januar 2014

Pain is only temporary, pride is forever

Hallo!
Jetzt ist es schon wieder eine Weile her, seit ich was geschrieben habe. Ich bin auf eine Mauer gestoßen und habe einen Schritt zurück gemacht. Der Weg geht weiter, aber ich muss auch erkennen, dass es hoch und runter geht. Ich muss einsehen, dass es nicht so einfach ist, vom Krankenhaus mit ständiger Überwachung nach Hause zu gehen, wo ich keine professionelle Hilfe habe. Ich wollte so sehr mein eigenes Leben bestimmen, dass ich nicht an die Herausforderungen gedacht habe, die damit verbunden sind. In den letzten Monaten habe ich viel geschafft. Ich hatte ein sehr krankes Leben in der Klinik. Ich bin fast gestorben, weil ich stark untergewichtig war. Alles in meinem Leben drehte sich ums Essen und die Gewichtskontrolle. Ich hatte keine anderen Dinge oder Freude in meinem Leben. Alles war in einer kranken Seifenblase gefangen, wo ich mich an die Dürrheit geklammert habe. Aber ich bin gezwungen, zurück ins Leben zu gehen und mit dem Schmerz nach vorne zu gehen. Ich weiß, dass ich nicht zulassen darf, dass die Krankheit mich umbringt. Ich kämpfe gegen die Krankheit. Ich hatte ein Leben, ich hatte Träume und Hoffnungen. Und die muss ich wieder erkämpfen. Nach Jahren in der Essstörung muss ich davon loslassen. Es war eine Art, mich zu verletzen, um den inneren Schmerz zu betäuben. Die Selbstverletzung war sehr gefährlich, ist sehr gefährlich, und ich muss damit aufhören. Ich muss auf den richtigen Weg gehen und an meine Träume denken. Ich muss kämpfen und jederzeit die richtigen Entscheidungen treffen.
Neun Jahre lang war ich in der kranken Welt, mit elf Jahren fing es an. Mir wurde das Leben geraubt und ich wurde meiner Familie geraubt. Ich bin in Krankenhäusern groß geworden und habe eine kranke Identität entwickelt. Jetzt ist es an der Zeit, zu mir selber zu finden. Ich muss mich auf die schönen Sachen konzentrieren, denn die bringen mich weiter. Ich habe viel verloren, aber das muss ich so akzeptieren. Es gibt so viele schöne Schätze zu finden.

Ich habe eine kranke Identität, aber damit will ich nicht weitermachen. Ich muss an mich glauben und selbstbewusst werden. Mit den kranken Verhaltensweisen aufhören.

Es war ein kleiner Schritt zurück, aber ich höre nicht auf. Meine Hauptaufgabe ist, am Leben zu bleiben und das Leben zu wählen.

Ich bin dankbar für die guten Sachen in meinem Leben. Dankbarkeit ist wichtig.

"Pain is only temporary, pride is forever"

1 Kommentar: