Freitag, 19. Juni 2015

Veränderungen

Ich sitze hier und denke über die ständigen Veränderungen nach. Wie viel sich seit meiner Kindheit verändert hat - oder sich in den letzten vier, fünf Jahren verändert hat. Die Welt und wir alle sind in einer ständigen Veränderung. Das ist irgendwie gruselig. Wie schnell man jemanden verlieren kann, weil sich etwas verändert, aber was das auch für die Zukunft bedeutet. Nichts ist mehr einfach. Alles ist kompliziert und es ist nicht einfach, das Leben zu leben. Für alle. Wir haben alle unterschiedliche Arten, damit umzugehen.
Elf Jahre sind vergangen und ich bin immer noch in der Essstörung gefangen. Ja, es hat sich viel verändert, aber ich habe immer noch nicht die Kontrolle über mein Leben. Und das ist traurig. Eine Essstörung zu haben - das raubt dir so viel. Kraft, Zeit, Geld, Freunde. Ich habe so viele Freunde verloren, so viele Erlebnisse, ich hab die Schule verpasst, ich habe wertvolle Momente verpasst, weil ich in der Essstörung gefangen war.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir alle die Hilfe bekommen können, die wir brauchen. Denn auch wenn wir unsere Leben nicht leben, leben wir trotzdem. Wir überleben und existieren.
In den letzten Jahren bin ich weit kommen. Und ich danke meinem Körper, dass er noch immer die Kämpfe mit mir bestreitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen