Dienstag, 16. April 2013

(wichtige Mitteilung im letzten Eintrag, falls ihr die noch nicht gelesen habt)

Du teuflische Krankheit. Ich denke an all die Schmerzen, die du mir und meinen Lieben zugefügt hast. Du bist so gerissen und böse. Du betrügst all die unschuldigen Seelen und zerstörst Freude, die Lust am Leben. Du stiehlst das Leben. In vielen Weisen kannst du hilfreich sein, aber im schlechten Sinne. Du machst deine Opfer von dir abhängig.

Du kamst zu mir, als ich ein munteres, kleines Mädchen im Alter von elf Jahren war. Neun Jahre sind vergangen. Du hast mich in ein Meisterwerk verwandelt, das deines sein sollte. Du sagtest, ich könnte die Macht erlangen. Du hast mich in deine Welt eingeladen. Zunächst war es eine freundliche Stimme, doch die hat sich schnell geändert. Du hast mich davon überzeugt, dass deine Welt die einzige Welt sei, aber in dieser Welt will ich nicht mehr sein. Ich möchte deine Freundschaft nicht mehr. In der Welt, in der du mich kennengelernt hast, sind viele Lügen, es ist eine einzige Lüge. Ja, es gab auch viele Leute, die mir die Wahrheit gesagt haben, aber wegen dir habe ich alle als Lügner abgestempelt. Die Leute um mich herum wollen, dass ich ein gutes Leben habe. Und du hast mich nur einen Schritt näher zum Tod geführt. Ist das, wo du mich haben willst? Willst du, dass ich sterbe? Aber weißt du was? Ich werde nicht sterben. Ich möchte leben. Ich habe es satt, ständig nur zu überleben. Ich weiß, dass eine große Freude auf mich wartet. Ich bin in der Lage, das Leben zu bekommen, das ich möchte. Dafür muss ich dich loslassen, aber dazu bin ich bereit.

Ich habe so viele Träume. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass meine Träume wahr werden können. Davor war ich immer etwas traurig, weil ich nie geglaubt habe, dass ich meine Träume erreichen kann. Aber ich habe das Glück, die Hilfe zu bekommen, damit ich meinen Zielen einen Schritt näher kommen kann. Diese Hilfe wollte ich. Ich muss die Krankheit loslassen. Sie hat mir in vielen Weisen beim Überleben geholfen. Aber jetzt muss ich sie loslassen und lernen, auf andere Weisen zu überleben, damit ich endlich leben kann. Das ist es, was ich möchte. Ich möchte leben.

Meine Figur und mein Körper sind so wichtig für mich, aber es ist noch viel wichtiger, eine gute Zeit zu haben. In der letzten Zeit habe ich so viel gutes erlebt, aber ich weiß auch, dass es viel einfacher wird, wenn ich einen gesunden Körper habe. Ich habe den Körper eines Kindes und den muss ich loslassen. Ich bin jetzt erwachsen. Ich muss das Kind in mir loslassen. Das ist schwierig. Es ist so viel geschehen, was mir innere Wunden gegeben hat. Mein Körper war eine Art, mein Leben zu kontrollieren. Ich muss loslassen. Ich habe ein bisschen an den inneren Wunden gearbeitet, aber ich muss die Vergangenheit jetzt akzeptieren und in die Zukunft blicken. Ja, da sind Schmerzen, aber auch so viel Gutes. Ich muss einfach nur danach suchen, es aufnehmen, und mich neuen Dingen öffnen. Die Welt kann sehr schön sein, solang du die richtigen Entscheidungen triffst. Ich habe meine Träume und Ziele und ich werde verdammt nochmal kämpfen, um diese zu erreichen. Es wird es wert sein.

1 Kommentar: