Dienstag, 8. März 2016

Ein neuer Tag

 Wenn ich male, kann ich mir die Farben aussuchen, die aufs Papier sollen. Schöne, warme Farben, die das Herz mit guten Dingen füllen. Manchmal male ich das ganze Papier schwarz oder einige Teile davon. Das ist ein wenig komisch, wenn man bedenkt, dass man so viele Farben zur Verfügung hat. Und dann sehe ich rot und gelb und grün und blau und merke, dass ich mit allen möglichen Farmen malen kann. Also mische ich ein wenig herum. So wirklich funktioniert es aber nicht, über schwarz drüber zu malen, aber ich weiß ja, dass die Farbe da ist.
Es gibt Tage, da male ich überwiegend in schwarz. Und es gibt Tage, da benutze ich die schönsten und hellsten Farben. Jeder Tag ist ein neuer Tag und ich habe immer eine zweite Chance. Ich kann alles schwarz malen und am nächsten Tag ein neues Papier nehmen und dieses bunt anmalen. Ich habe die Auswahl und die Möglichkeit und das Resultat ist von mir abhängig. Ich erinnere mich daran, dass heute heute ist und ich den ganzen Tag Zeit habe. Der Morgen kommt nicht, bevor der Tag nicht zuende ist, und daran kann ich auch nichts ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen