Donnerstag, 10. März 2016

Ich habe ein kleines Update für euch. Die meisten Tage sind momentan ziemlich schwierig. Ich bin derzeit in der O-Klinik, aber auf einer anderen Station als sonst. Normalerweise bin ich auf der gleichen Station, aber diesmal bin ich woanders. Die ersten Tage hatte ich richtige Angst, weil ich keinen kannte und die mich auch nicht kannten. Aus gesundheitlichen Gründen war ich ans Bett gefesselt (nicht im wörtlichen Sinne) und hatte große Schmerzen und es ging mir körperlich und psychisch einfach gar nicht gut. Viele Menschen waren da und ich hab mich gefragt, wie ich das bewältige. Sie wissen nichts von mir und ich muss ihnen alles erzählen, damit sie mir helfen können. Ich bin ein Wrack und kann kaum sprechen, wenn ich wieder mal abwesend bin und dissoziiere. Wie wollen sie mir helfen, wenn sie mich nicht kennen. Ich musste mich mitteilen, auch wenn ich große Angst davor hatte. Aber ich musste einfach reden. Langsam habe ich angefangen zu reden. Mit manchen Leuten ging es einfacher als mit anderen. Es war schwierig, mich irgendwie abzulenken, denn in dem Zimmer gab es nicht wirklich etwas, außer ein ungutes Gefühl und viele Menschen die ich nicht kannte. Aber ich habe mich jemandem geöffnet und mich ein wenig sicherer gefühlt. Immer ein kleines Stückchen mehr. Ich habe ihnen gesagt, was ich brauchte und nach ein paar Tagen wurde es viel besser. Die Leute waren sehr nett und haben sich gut gekümmert und das hat mich beruhigt. Ich habe Kreuzworträtsel gemacht und mich unterhalten. Mich ausgeruht. Geweint. Schmerzen verspürt. Geschlafen. Ferngesehen! Jetzt habe ich ein neues Zimmer. Sie helfen mir hier und ich habe keine große Angst mehr. In sechs Wochen beginnt hoffentlich meine neue Therapie. Dort wird auch etwas neues auf mich warten und deshalb war diese neue Station und die neuen Menschen eine gute Übung für mich. Und es ist gut gegangen. Die Zeit ist vergangen und ich habe mich dran gewöhnt. Und so wird es dann auch bei der neuen Therapie sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen