Mittwoch, 30. November 2016

Weihnachten, ich erwarte dich

Heute war ein guter Tag. Endlich, ein guter Tag. Er fing schon gut an, als ich aufgestanden bin und für Weihnachten dekoriert habe. Ich habe aufgeräumt und geputzt und es mir gemütlich gemacht. Das ist mir sehr wichtig. Ich brauche Gemütlichkeit - sei es in der geschlossenen Psychiatrie, in meinen Kliniken oder sonstwo im Krankenhaus.

Ich habe alles ausgepackt, was ich so an Deko habe. Ich merke, dass mir die Dekoration gut tut. Ich fühle mich sicherer.

Ich habe aber auch gemerkt, dass ich noch nicht so realisiert habe, dass ich entlassen bin, und mich ejtzt um alles kümmern muss. Ich drücke mich noch vor manchen Dingen. Ich dachte, dass ich gewisse Dinge jetzt fühlen werde, aber das tue ich noch nicht. Es ist komisch. Vielleicht wird es an Weihnachten anders. Ich hoffe, dass Weihnachten dieses Jahr gut sein wird. Weihnachten ist schwierig. Ich habe mich immer sehr einsam gefühlt, weil die Krankheit gefeiert hat. Dieses Jahr feiere ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen