Montag, 14. Juli 2014

Du wirst sterben und ich werde leben

Liebes Mädchen,
ich weiß, dass du mir Tag für Tag die Kraft nimmst. Ich sehe, dass du gesünder denkst und gesünder handelst und mich wegdrückst. Erinnerst du dich nicht daran, was ich dir bieten kann? Du hast es selbst gesagt, es geht auf und ab. Ich kann dafür sorgen, dass du nichts mehr spürst. Ich kann dir ein Leben ohne Emotionen, die dir nur schaden, geben. Siehst du das nicht? Wenn du die guten Entscheidungen triffst, muss ich stärker sein. Du setzt dich Sachen aus, die gefährlich sind, das habe ich dir immer gesagt. Ich zeig dir, wie gefährlich sie sind. Weißt du nicht mehr, wie einfach es war, als wir Freunde waren? Erinnere dich an die, die dich hängen gelassen haben, als das Leben schwierig wurde. Ich habe dich nie hängen gelassen. Ich war immer da. Ich folge dir jeden Tag und sehe, was du tust. Du versuchst mich umzubringen, nach all dem, was ich für dich getan habe. Du musst dich entscheiden... du wirst schmutzig und wertlos sein, aber ich kann dir helfen, rein und perfekt zu werden. Das wolltest du doch immer. Perfektion. Ich kann dich perfekt machen. Aber was machst du? Verlässt du mich? Tust du das, beschwöre ich dir eine Hölle herauf. Ich weiß, dass du das weißt. Ich kenne deine Schwächen und ich weiß, dass du Angst hast.

Liebe Krankheit,
du hast Recht und ich weiß, dass du stärker kämpfst, je mehr du verschwindest. Aber du musst wissen, dass ich nicht mehr deine Freundin bin. Ich weiß, dass du mich ab und ab überzeugen kannst und mich dazu verleitest, die falschen Entscheidungen zu treffen. Aber manchmal und immer häufiger kann ich deine Lügen aufdecken und die Realität sehen. Ich bin umgeben von der Liebe meiner Familie und meiner Freunden, ich habe gute Hilfe, um gegen dich zu kämpfen. Und auch, wenn du ein emotionales Chaos anstellst, so weiß ich doch eine Sache. Ich will leben. Ich habe entdeckt, wie schön das Leben sein kann. Deshalb nehme ich die Hilfe an. Ich habe es so satt, Kalorien zu zählen und ständig daran zu denken. Ich gehe viel lieber schwimmen, gehe in Cafes, esse Eis, singe, spiele Handball. Ich will, dass du eine Sache verstehst. Ich bin auf dem Weg. Auf dem Weg der Besserung. Ich denke nach. Und bald wird es einfacher sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen, weil es Routine wird. Ich werde mir etwas neues aufbauen, wodurch ich an mich glauben kann und stark werde. Ich weiß, was ich will. Auch, wenn du stark bist - ich bin es auch. Und mit den anderen sind wir stärker als du. Das heißt, dass du verlieren wirst und ich gewinnen. Das heißt,d ass ich es tun werde. Das heißt, dass ich nicht aufgeben werde, sondern du.
Also los, zeig mir deine Tricks, vielleicht falle ich darauf rein, aber daraus werde ich lernen. Ich werde leben. Du wirst sterben und ich werde leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen