Samstag, 19. Juli 2014

Herausforderungen

Mein Leben geht ständig auf und ab. Das letzte Wochenende war ziemlich gut, aber Sonntag hatte ich wieder das Gefühl, ein wenig down zu sein. Diese Woche war dann nicht so gut. Ich habe quasi nur geschlafen und TV geschaut. Gegessen habe ich auch nicht so gut. Ich bin ziemlich unentschlossen. Ich weiß, dass es auch an schlechten Tagen wichtig ist, dass ich esse, weil ich dann weniger anfällig für Magersucht, Bulimie, Selbstzerstörung, Dissoziation und Anfälle bin. Aber zum Glück wird die Essstörung hier sehr ernst genommen. Wenn ich nicht genug esse, darf ich auch nicht an besonderen Aktivitäten teilnehmen. Wenn ich wenig esse, bekomme ich auch wenig Leben. Das ist gut so. Dadurch bekomme ich eine Art Belohnung, wenn ich gut esse.
In den letzten Wochen war ich viel gesünder und darauf muss ich mich konzentrieren. Ich muss an die guten Entscheidungen denken. Das ist schwierig, wenn ich down bin. Und ich kenne den Unterschied der Tage, an denen ich gut esse, und denen, an denen ich das nicht tue. Die negativen Gedanken sind viel stärker, wenn ich meinen Körper nicht vernünftig ernähre.

Ich habe ein bisschen Sorge dafür, wie es mit der Essstörung wird, wenn ich in eine andere Klinik gehe (im August soll ich wahrscheinlich in eine andere Klinik). Ich habe so hart gearbeitet und bin jetzt so lange bei einem gesunden Gewicht, da darf ich nicht wieder abnehmen. Ich weiß, dass es das nicht wert ist. Ich kann nicht wieder in die magersüchtige Hölle gehen. Das ist die Hölle und ich habe mich bereits für das Leben entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen