Sonntag, 20. Juli 2014

Ich höre deine Stimme, Anorexie.

Ich bin 21 Jahre alt und habe mit Magersucht und Bulimie zu kämpfen, seit ich 11 Jahre alt bin, und tue das noch immer. So. Ich musste es einfach mal sagen. Ich habe noch immer damit zu kämpfen, aber ich kämpfe. Jeden Tag muss ich Herausforderungen bewältigen und die richtigen Entscheidungen treffen. Ich muss lernen, meine eigenen Gefühle zu verstehen. Es geht um Kontrolle, es geht um Gefühle. Die Gefühle zu unterdrücken, sie loszuwerden. Es hat neun Jahre gedauert, bis mein Gewicht normal war und als es das war, kamen die Gefühle und die anderen Krankheiten wurden stärker. Jetzt liegt der Fokus auf Dissoziation, Selbstverletzung, Stimmungsschwankungen. Langsam sehe ich, dass ich die Anorexie jetzt häufiger benutze, um die anderen Krankheiten zu verdrängen. Ich habe mit Magersucht und bulimischen Phasen zu kämpfen und das ist scheiße, weil ich da nicht wieder rein will.

Es geht auf und ab und das ist so anstrengend. Meine Welt ist schwarz oder weiß, alles oder nichts, und ich arbeite daran, ein Mittelding zu finden und dort auch zu bleiben.
Für die nächste Woche habe ich mir ein paar Ziele gesetzt, damit ich nicht wieder auf den falschen Weg gerate. Ich arbeite da jetzt so lange dran, ich kann nicht wieder abrutschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen