Freitag, 22. Juni 2012

In Gedanken versunken

Ich denke viel nach, über meine Zukunft und wie es mit der Therapie weiter gehen soll. Es war noch nie so schwierig. Es liegt ejtzt völlig an mir. Ich muss mich entscheiden, ob ich mit meiner Behandlung weitermachen will oder ob ich sie abbrechen möchte.
Ich gehe weiter zur Therapie. Dafür muss ich ein paar Dinge ändern. Ich muss zunehmen und jeden Tag kämpfen. Dann komme ich in Phase 2 und ich kann mir einen Traum erfüllen - eine eigene Wohnung.
Ich bin jetzt ganz alleine und mehr oder weniger auf mich alleine gestellt, was meine Krankheit betrifft. In den letzten Tagen habe ich erfahren, dass das unglaublich schwer ist. Wenn ich nicht zur Therapie gehe, dann muss ich in eine betreute Wohngruppe. Das möchte ich nicht. Dennoch ist die Entscheidung so schwierig zu treffen, weil ich so ambivalent bin. Es ist so schön, zuhause zu sein und ich freue mich auf ein paar Events. Aber dennoch ist es nicht das, was ich möchte. Die Entscheidung ist so schwierig. Wer entscheidet darüber? Wie entscheide ich mich? Ich hoffe, dass es einfacher wird, sobald ich eine Entscheidung getroffen habe.

Und noch eine Anmerkung zu dem "netten" Kommentar einer unbekannten Person: Ich soll zwischen der Essstörung und mir strikt trennen, damit ich lernen kann, auf mich zu hören und nicht auf meine Krankheit. Die Dinge, die ich wegen meiner Krankheiten tue, sind nicht die Dinge, die ich, Kisa, tun würde. Und um rational und gesund denken zu können, soll ich zwischen mir und der Essstörung trennen. Ich bin nicht meine Essstörung. Deshalb differenziere ich ganz stark zwischen ES und Rationalität - oder ich versuche es wenigstens. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann ist das okay. Ich glaube, man kann es nicht verstehen, wenn man nicht selber mit einer Krankheit lebt. Aber ich würde dich bitten, mich deshalb nicht zu beleidigen oder als schizophren zu bezeichnen. Schizophrenität ist eine andere Krankheit, über die man keine Witze machen sollte. Und nein, ich bin nicht schizophren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen