Mittwoch, 11. Juni 2014

Dankbarkeit und Zukunft

Dankbarkeit.. Das ist das Gefühl, was ich gerade verspüre.
Ich lese mich durch Kommentare auf diesem Blog und Nachrichten von Freunden. Ich bin so überwältigt. Es fühlt sich so gut an, so viel Unterstützung von teils wildfremden Leuten zu bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Es gibt mir Motivation, auf dem richtigen Weg weiterzumachen, weil ich vorwärts kommen möchte. Nicht nur für die, die mich unterstützen, sondern auch für mich. So weit war ich noch nie. Dass ich für mich kämpfe. Die Tatsache, dass ich die Ziele erreichen möchte, die ich mir gesetzt habe, treibt mich voran. Ich denke an diese Ziele und das gibt mir Kraft. Ich habe Ziele, die in kurzer Zeit erreicht werden können, aber auch welche, die längerfristig sind. Beide sind gleich wichtig. Das erinnert mich auch daran, dass ich immer an die Konsequenzen denken muss. Ich muss an meine Entscheidungen denken und daran, dass ich mich richtig entscheide. Was passiert, wenn ich das wähle? Was, wenn ich das andere wähle? Wohin führt mich das? Es hilft mir, konzentriert zu bleiben. Ich war einmal sehr impulsiv und habe direkt gehandelt, ohne nachzudenken. Das ist jetzt anders und ich bin froh, dass ich nachdenken kann. Es macht mich gesünder, weil ich die richtigen Entscheidungen treffen kann.

Ich habe oft darüber nachgedacht, wie ich vorwärts gehen möchte. Ich habe darüber nachgedacht und mir Szenarien ausgemalt. Ich habe mich darauf vorbereitet und fühle mich bereit. Ich weiß, dass ich etwas ändern muss. Und dieses Gefühl ist gut. Ich werde etwas verändern und meine Ziele erreichen. Die Krankheit wird mich nicht davon abhalten. Ich denke positiv. Das ist nicht einfach, ich habe schwierige Tage und habe zu kämpfen, aber es wird besser. Manchmal falle ich, aber ich bewege mich dennoch nach vorne. Dafür bin ich dankbar. Woher die Kraft kommt, nach einem Fall wieder aufzustehen, weiß ich nicht. Es gibt aber so viel in meinem Leben, das ich noch erreichen möchte. Meine Ziele bedeuten mir so viel. Deshalb versuche ich, gesund zu handeln und mein Leben in den Griff zu kriegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen