Montag, 11. März 2013

Besprechung in der neuen Klinik


Wie ich ja schon gesagt hatte, war ich heute in der neuen Klinik zu einer Vorbesprechung. Ich war unglaublich nervös. Wenn ich neue Leute treffe, habe ich immer etwas Angst. Was denken sie über mich? Verurteilen sie mich? Finden sie, dass ich zu dick bin, um hier zu sein? Denken sie, dass ich bescheuert bin? Bin ich zu dick oder zu krank? Warum sollten sie mir helfen?

Solche Gedanken kommen in meinen Kopf, aber ich war heute stark. Ich habe ganz klar gesagt, warum ich da bin und Hilfe möchte. Ich habe das Gefühl, dass ich ihnen alles gesagt habe, was sie wissen mussten.
Immerhin ist es meine Zukunft, über die wir hier reden. Das war das erste Mal, dass ich mich völlig einer Sache hingegeben habe. Der Arzt hat mich heute gefragt "Ist das das, was du möchtest, um gesund zu werden?" Und ich musste darüber nachdenken, weil ich wusste, dass eine große und wichtige Frage war. Ja, habe ich geantwortet. Ich bin hier, um gesund zu werden. Ich bin bereit, um gesund zu werden, um los zu lassen. Das ist neu und aufregend zugleich. Ich bin dabei, mich kennen zu lernen, mein wahres und neues Ich. Ich kenne mich nicht vollständig. Es ist aufregend, mich kennen zu lernen, neue Seiten an mir zu entdecken, die von der Essstörung verdeckt wurden.

Das ist der richtige Weg. Und er wird es wert sein. Der Kampf zum Ziel ist schwierig und anstrengend, aber ich muss positiv denken und mich darüber freuen, dass ich Hilfe bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen