Sonntag, 3. März 2013

Ein gesunder Körper


Ich fühle mich schrecklich. Ich weiß ganz genau, dass der Körper an Gewicht zunehmen wird. Es ist ein gemischtes Gefühl, aber das kranke Gefühl kommt zuerst, weil ich es kenne. Ich versuche mir zu sagen, dass es kranke Gefühle sind, aber das dreckige Gefühl geht dadurch nicht weg. Diese Gefühle kommen immer, wenn ich über 40kg wiege. Ich weiß, dass das bei meiner Größe (1,70) okay ist und es Muskeln sind, aber trotzdem fühle ich mich unglaublich schlecht.

Es fühlt sich unglaublich schlecht an, aber ich muss lernen, die Gefühle zuzulassen und auszuhalten. Schließlich kann ich die Gefühle und Gedanken irgendwann ändern. Ich muss das Gewicht akzeptieren. Es ist auch ein bisschen aufregend, das Gefühl kann aufregend sein. Das ist mein Projekt, mein Kampf gesund zu werden. Ein neuer Mensch. Ein neuer Mensch mit einem normalen, erwachsenem Körper. Wah. Das ist gruselig. Unglaublich beängstigend. Es ist jetzt so unglaublich wichtig, dass ich nicht das tue, was ich sonst immer tue - abhauen. Ich muss weitergehen, um den Klauen der Krankheit zu entweichen. Ich muss Strategien anwenden. Ich habe es in mir. Ja, es ist neu und gruselig, aber es ist GUT! Es ist gut für meine Zukunft und mein Leben, meine Gesundheit, meinen Träumen. Warum sollte ich in einem Kinderkörper leben? Das ist eine gute Frage und ich finde keine gute Antwort darauf. Es gab als Kind einen Drang, die dünnste und beste zu sein. Dann war ich gut genug. Aber das Leben verändert sich und ich muss das auch tun. Ich muss weitergehen. Der Weg liegt vor mir. Wenn ich den falschen Weg einschlage, dann gehe ich nirgendwo hin. Langsam aber sicher werde ich alles in meinem Leben verlieren. Meine Freunde, Familie, meinen Freund, mich selber, das leben. Ich sterbe. Die Krankheit will das erreichen. Diesen Weg darf ich nicht gehen. Ich muss den gesunden Weg gehen, auch wenn er unglaublich schwierig ist. Aber es wird besser. Mein Leben wird so viel besser, wenn ich den richtigen Weg gehe. Ich werde stärker und die Krankheit schwächer.

Also, die Kilos fühlen sich furchtbar und schrecklich an, aber ich werde mich besser fühlen. Ich muss nur das Kind in mir loslassen und weitermachen. Es ist neu, gruselig und schwer, aber das muss es sein, damit ich mich besser fühle.

1 Kommentar: