Sonntag, 10. März 2013

Der Weg nach vorne


Heute ist das Wetter mist, aber gestern war es sehr sonnig. Ich mag es, wenn die Sonne scheint. Ein gutes Gefühl, wenn der Frühling kommt. Da fühlt man sich auch gleich besser.

Nun, wie geht es mir zurzeit? Ich habe Probleme, los zu lassen. Ich habe Probleme damit, den Kinderkörper los zu lassen, der mir so bekannt ist. Die Kilos, die ich zunehme, repräsentieren für mich Schmutz. Schmutz und Schuld, was ich als kleines Kind loswerden wollte. Es ist schwierig, jetzt die Kilos wieder zuzunehmen, aber ich versuche es wirklich. Ich versuche, an Muskelmasse zuzunehmen, damit es einfacher wird. Ich versuche mir zu sagen, dass das Gewicht ein Teil meines neuen Ichs sein wird. Kilos gehören zu einem gesunden Körper und es ist wichtig, einen gesunden Körper zu haben, damit ich meine Ziele erreichen kann. Ich möchte Mutter werden und in einem Krankenhaus arbeiten. Ich soll gesund sein und dafür brauche ich die Kilos. Aber das ist unglaublich schwierig. Die Krankheit in mir hasst es und lässt mich unglaublich schlecht fühlen. Horror, blanker Horror. Ich hoffe, dass es etwas einfacher wird, wenn ich in die andere Klinik gehe. Die sind mehr auf Essstörungen spezialisiert und wissen, was gemacht werden muss. Ich war in dieser Klinik schon mal, aber diesmal gehe ich dort hin, um freiwillig behandelt zu werden. Beim letzten Mal war ich todkrank und es ging mir richtig schlecht. Jetzt bin ich gesünder, ich esse besser und bin motiviert.
Ich bin gespannt auf die neue Klinik. Die ersten Tage werden wahrscheinlich grausam, aber ich weiß, dass ich dem Programm folgen muss. Ich muss auf dem richtigen Weg gehen und mich an die Regeln halten. Ich muss Hilfe annehmen und mich an meinen Ernährungsplan halten. Ich muss neue Strategien ausprobieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen