Dienstag, 19. März 2013

Mein Held


Lars. Ich wollte einfach nur einen Post über dich und mich schreiben, und wie dankbar ich dafür bin, dass du in meinem Leben bist. Vor drei Jahren hast du etwas in mir erweckt und ich in dir, du hast einen Teil von mir genommen und ich einen von dir. Du hast mir dein Herz gegeben und ich dir meins. In den letzten drei Jahren hattest du so zu kämpfen mein Lieber. Du bist die stärkste Person, die ich kenne. Du hast dich durch Leben und Tod, Schmerzen und abermals Schmerzen, und Sehnsucht gekämpft, weil du Hoffnung und Glauben hattest. Die Liebe, die wir haben, erhalten wir in besonderen Weisen. Wir haben erfolgreich die Eismauern durchbrochen, um uns zu finden. Nur, weil wir uns so sehr lieben.
Wir haben einen Traum. Auf diesen Traum warten wir beide schon so lange. Jeden Abend denken wir daran und jeden Tag kämpfen wir dafür, dass er eines Tages wahr wird. Jeden Tag kämpfen wir.
Es gab viele Kämpfe, viele Hügel, viele Schmerzen, aber du hast zu deiner Liebe gestanden und ich bin so stolz auf dich. Es verlangt viel Kraft, in diesem Sturm stark zu stehen. Ich frage dich oft, wo du diese Kraft her nimmst. Du sagst immer "Weil ich weiß, dass du eines Tages gesund sein wirst". Du glaubst an mich und das gibt mir auch Hoffnung und Glauben. Es gibt mir Kraft. Du sagst "wenn du gesund sein wirst" und nicht "falls". Du sagst, dass es das wert ist und ich glaube dir.
Auf unserem Weg hatten wir viele Löcher und Hügel, und ich bin so oft gefallen, aber du standest stark und hast gewartet, bis ich wieder aufgestanden bin, damit wir weiter gehen konnten. Ich bin so oft gefallen, aber du hast immer die Sonne gesehen, egal was war. Du konntest mich mit dem Licht füllen und hast mich wieder stark gemacht. Keiner hat mich so stark gemacht wie du.
Du bist ein wundervoller Freund. Du siehst das Leben, du siehst die Liebe, du gibst mir all das Frische, was ich im Leben habe. Und dafür bin ich unendlich dankbar.
Danke, dass du du bist. Danke, dass du noch immer mit mir kämpfst. Wir haben uns das Wort gegeben, dass wir uns eines Tages unseren Traum erfüllen werden. Wir sind beide auf dem Weg dorthin. Ich gehe auf dem frischen Weg und du gehst mit mir und wir haben beide den Schlüssel zum Leben. Ich muss ihn nur komplett wählen.
Mein Lieber, du hattest so oft Angst wegen mir. Meine Krankheit ist ein Teufel, der so viel von mir dir genommen hat. So oft hast du das Eis zerschlagen, um mich zu erreichen, egal wie die Situation war. Du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen und du kannst mich mit Liebe und Leben füllen. Was wir haben, ist so einzigartig, dass wir alles schaffen können.
Ich weiß, wie wir zusammen auf dem Terrassendach lagen, im Sommer, an warmen Abenden. "Tschüss, und unsere Leben kann beginnen" sagten wir zur Krankheit. Ich war zu der Zeit gefangen, aber hatte beschlossen, gesund zu sein. Der Weg hat eine schwierige Wendung eingeschlagen, aber er ist jetzt das, wo wir lang müssen. Ich weiß, dass die letzten Jahre für dich sehr schwierig waren. Ich wurde dir genommen, fast komplett, aber dennoch bist du geblieben. Du willst das Mädchen zurück. Denn du weißt, dass es sich lohnt. Du liebst unseren Traum mehr als alles andere und du glaubst daran. Ich glaube an dich. Der Traum wird Realität. Ich habe gezweifelt, aber jetzt denke ich wieder. Manchmal vergesse ich, wie stark wir sind, und wie gut das Leben sein kann, wenn wir es mit Liebe und Glück füllen. Du zeigst mir das immer wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen