Mittwoch, 7. Mai 2014

Angst

Ich habe Angst. Es ist eine Angst, mit der ich nicht umgehen kann, die ich nicht aushalten kann. Aber sie wird mich nicht zum Fallen bringen.

Das Herz schlägt schneller, schneller und schneller, stärker und stärker. Ich atme schnell und unkontrolliert. Meine Hände und Füße fangen an zu zittern und schnell ist es der ganze Körper. Ich liege auf dem Boden, sehe nur Schwarz. Meine Augen verdrehen sich, ich atme unregelmäßig, mein Körper zittert. Irgendwann ist es vorbei. Einatmen, ausatmen. Und dann geht es wieder los. Runde für Runde, 1,5 Stunden lang.
Warum? Weil ich Angst hatte. Das Mittagessen gestern war zu viel, ich hab mich übermäßig voll gefühlt und das Essen lag mir den ganzen Tag im Magen. Die nächste Malzeit kam, es gab Hühnchen und Gemüse und das musste ich essen, weil das der Deal ist. Ich musste es aufessen und habe es auch getan. Ein Stück nach dem anderen, kauen und schlucken. Angst, Angst, Angst. Ich habe mich so dreckig gefühlt, auch wenn ich weiß, dass essen wichtig ist.

Diese Anfälle sind für meinen Körper sehr anstrengend und sie passieren jeden Tag. Ich möchte sie nicht haben, aber kann nichts dagegen machen. Sie werden durch meine Angst ausgelöst und diese Angst kommt dadurch, dass ich esse. Ich müsste also weniger essen, um weniger Angst zu haben und somit auch weniger Anfälle.

Aber so blöd bin ich nicht. Dadurch wird es auch nicht besser und es ist nur eine andere Krankheit, die die eine ablöst.

Ich muss einfach stark bleiben, ruhig atmen und weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen