Donnerstag, 18. August 2016

Das ewige Chaos

So ein Chaos. So eine Verwirrtheit. Ich bin irgendwo zwischen meinem 17- und 23-jährigen Ich gefangen. Zwischen 2011 und 2016. Die Angst strömt wie ein Tornado durch meinen Körper. Und zieht mich vor und zurück. Ich weiß, was passiert, wenn mein traumatisiertes 17-jähriges Selbst übernimmt. Und wenn ich in diesem emotionalen Chaos bin, kann ich mich an nichts mehr festhalten. Ich kämpfe einfach nur, um mich hier zu behalten. Plötzlich kämpfe ich um mein Leben. Mein Körper und mein Kopf können mich nicht zur Realität zurückbringen. Plötzlich bin ich dann wieder zurück. Und habe keine Ahnung, was passiert ist. Als würde eine andere Person übernehmen und ich kann mich nicht erinnern, was dann passiert ist. Ich merke nur, dass ich wieder am Bauch behandelt werden musste. Was bedeutet, dass ich das schreckliche Trauma wieder durchlebt habe. Ein Trauma, das so schlimm ist, dass ich es aus mir rausschneiden möchte. Ich bin so verwundet, dass ich einfach keine Kontrolle habe. Ich kämpfe dafür, dass ich die Sekunde finde, in der ich die Kontrolle übernehmen kann und mein richtiges Selbst wieder erlange. Das ist frustrierend, aber ich habe es ein paar mal geschafft. Aber das funktioniert nicht immer, auch wenn ich mein bestes gebe. Aber ich lebe und das ist gut, schätze ich. Ich fürchte, ich muss damit einfach leben lernen. Ich muss Methoden finden, die mir dabei helfen, die Kontrolle zu behalten. Denn es wird wieder passieren. Und wieder und wieder und immer wieder. Ich hab solche Angst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen