Montag, 8. August 2016

Du kannst froh sein, dass...

...du täglich auf Toilette gehen kannst, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Nennt mich bescheuert, dass ich über so ein Thema schreibe, aber so ist es für euch. Ich muss täglich darüber reden. Mein Magen ist ziemlich abgefuckt aufgrund des russischen Roulettes, das ich mit ihm spiele. Die Konsequenzen davon muss ich jetzt ertragen. Ich gehe nicht täglich auf Toilette, so wie andere, sondern seltener. Und nicht so einfach. Sondern ziemlich brutal. Ich muss mir was einführen und dann liege ich von morgens bis nachmittags dort. Mir wird davon immer total schlecht und es tut total weh. Jedenfalls bei meinem Bauch, das ist für jeden anders. Und das werde ich morgen machen. Während andere rausgehen oder sich den Bauch mit Pizza vollschlagen. Es ist schwierig, diese Herausforderungen zu akzeptieren. Seit zwölf Jahren hält mich die Hoffnung am Leben, dass alles wieder gut wird, wenn ich wieder gesund bin. Aber ich realisiere, dass der Schmerz und die Herausforderungen ein Teil meines Lebens sind. Ist es das wert? Diese Frage stelle ich mir mehrmals am Tag.

2 Kommentare:

  1. Fuck das klingt grässlich... Ich finds nicht bescheuert, drüber zu schreiben, ist ja ne ganz normale Körperfunktion (bei dir leider nicht normal -.-)
    Der Grund dafür ist Essstörungsgedöns?
    Sorry wenn das zu neugierig ist^^ aber ich mach mir ziemlich Sorgen, was ich meinen Körper so antu :/
    Hab nen schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein nicht-funktionierender Darm ist das Resultat meiner Selbstverletzung. Aber die Essstörung hat in meinem Körper auch so einiges kaputt gemacht. Das passiert leider schneller als man glaubt und man merkt oft gar nicht, wie man seinem Körper schadet, bis es zu spät ist :/

      Löschen