Montag, 15. August 2016

Der gruseligste und wichtigste Schritt

Ich bin so kurz davor. Ich bin so kurz davor, alles raus zu lassen und einfach den Schritt zu wagen. Ich bin so kurz davor, alles loszulassen, was mich beschützt, was mich behindert. Alles, was mich gefangen hält. Ich bin so kurz davor, ins Unbekannte vorzuschreiten. Das ist eine große und wichtige Entscheidung und jeden Tag habe ich viele Entscheidungen zu treffen. Das ist mir bewusst. Ich habe alles zu gewinnen und ich habe alles zu verlieren. Ich weiß, dass ich mich mein Leben lang hassen werde und es bereuen werde, wenn ich diesen Schritt nicht wage. Wenn ich den Schritt wage, öffnen sich wahrscheinlich Türen für mich, wodurch ich meine Träume realisieren kann und frei sein werde. Wenn ich den Schritt nicht wage, bin ich gefangen und den Rest meines Lebens das Opfer, wie ich es bis jetzt war. Man denkt sich vielleicht, dass die Entscheidung auf der Hand liegt. Aber wenn ihr meine große Angst kennen würdet, meine Panik, die Katastrophe, die passieren könnte, dann würdet ihr verstehen, wie einschüchternd es ist, auf der Klippe zu stehen und zu sehen, was ich zu verlieren und zu gewinnen habe. Gleichzeitig spüre ich eine Angst, die ich nicht in Worte fassen kann, so überwältigend ist sie. Wenn ich den Schritt wage, muss ich durch eine Hölle voller Dämonen und Monstern, denen ich immer versucht habe aus dem Weg zu gehen. Dann muss ich ihnen begegnen. Ich weiß, was ich zu tun habe. Aber es ist die schwierigste Entscheidung überhaupt. Ich habe so Angst, so unglaubliche Angst. Ich zittere vor Angst und fühle mich verletzlich. Wage ich es? Wage ich es loszulassen und mich zu befreien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen