Montag, 8. August 2016

Sturkopf

Ich bin ein sehr sturer Mensch und möchte die Dinge immer alleine machen. Ich bin total schlecht darin, den Rat anderer Menschen anzunehmen oder andere Sichtweisen zu akzeptieren, weil ich so stur bin. Das ist schon mein ganzes Leben so. Wenn ich etwas neues lerne, bringe ich es mir selber bei, statt die Hilfe von anderen Leuten anzunehmen. Ich bin so stur, dass ich lieber heimlich leide, statt die Hilfe anderer anzunehmen. Ist das wirklich so, weil ich es schon immer so gemacht habe? Ich glaube es liegt eher daran, dass ich schon immer das Gefühl hatte, keine fremde Hilfe verdient zu haben. Das ist eine Hürde und die ist jetzt zum Dilemma für mich geworden. Denn die Herausforderungen in der Therapie kann ich nicht alleine bewältigen. Jedenfalls nicht auf meine Art. Denn die hat noch nie funktioniert, jedenfalls nicht, was Therapiepläne betrifft. Momentan versuche ich, einen großen Berg zu erklimmen, während es Leute um mich herum gibt, die mir andere Wege nach oben zeigen möchten. Aber ich bin davon überzeugt, dass mein Weg besser ist. Auch, wenn ich auf die Ratschläge hören möchte. Alleine schaffe ich es nicht, ich brauche Hilfe. Ansonsten werde ich mich immer im Kreis drehen. Ich muss mich jemandem öffnen, auch wenn ich der Meinung bin, es nicht verdient zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen