Mittwoch, 9. Januar 2013

Der Körper muss gesund werden


Viele fragen sich, warum ich in der Vergangenheit schon so oft operiert wurde. Ich sollte das nicht so detailliert ausführen, aber ich kann sagen, dass 17 Operationen wegen der Selbstverletzung durchgeführt wurden. Die Chirurgen haben gesagt, dass mein Körper nicht mehr ertragen kann. Der kleine, untergewichtige Körper hatte genug. Ich stand dem Tod schon so oft nahe, aber habe immer überlebt, und das muss doch etwas heißen. Es muss einen Grund haben, warum ich noch am leben bin. Ich soll gesund werden.

Ich habe so eine Art Mantra, das ich mich frage, wenn ich Entscheidungen treffen muss. Ist das gut für meinen Körper? Das führt zu der Entscheidung zwischen gut und schlecht. Ich möchte, dass mein Körper überlebt, also muss ich jetzt sofort freundlich zu ihm sein. Also frage ich mehrmals am Tag, ob ich gut mit meinem Körper umgehe. Das erinnert mich an meine Ziele. Wenn ich Ärztin werden will, Kinder möchte, reisen möchte, Sport etc, dann brauche ich einen gesunden Körper. Der Körper jetzt ist erschöpft. Er ist durch acht harte Jahre gegangen. Jetzt ist es an der Zeit, umzudrehen und gesund zu werden.

Der Tag kann beginnen! Habt einen guten Tag.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut, es bedeutet mir viel, wenn jemand meine Texte mag oder sich sogar darin wiederfindet, was natürlich auch traurig ist.
    Danke, ich wünsche dir auch alles Gute und werde deinem Blog jetzt auch folgen. Bleib stark!

    AntwortenLöschen