Donnerstag, 31. Januar 2013

Reichtum


Hey, stopp! Warte eine Minute. Wo gehe ich jetzt lang? Welchen Weg schlage ich ein? Hilf mir, ich stolpere. Ich sehe nicht, wo ich lang gehe. Es ist neblig. Was tu ich jetzt? Es ist am einfachsten, den bekannten Weg zu gehen, den kenne ich ja schließlich. Die Sackgasse, in die ich mich stürze. Ich glaube, ich habe den ganzen Tag auf dieser Sackgasse verbracht. Aber weißt du was? Ich fühle mich nicht gut damit, weil ich weiß, dass mich dieser Weg nicht zu meinem Ziel führt. Das ist nicht der Weg, den ich zur Besserung gehen muss. Dieser Weg führt nur zu einer Stelle: Tod. Will ich dort hin? Nein, auf keinen Fall. Ich entscheide. Ich möchte leben. Nach acht Jahren lebe ich noch und ich habe die Wahl. Ich habe die Entscheidung. Aber ich muss auch den richtigen Weg gehen. Ja, den harten Weg, aber es ist der einzige Weg, der mich zum Leben führt. Er ist steinig, lang und hart, aber am Ende wartet ein Leben, ein paar Blumen, ein helles Licht. Ich muss nur danach suchen, sie finden und dankbar sein. Dankbarkeit ist wichtig.

Wenn du dich auf das konzentrierst, auf das du dankbar bist, wirst du sehen, dass du reich bist. Ich bin reich. Ich habe viel, wofür ich dankbar sein kann. Ich habe den beste Freund, der so einzigartig und stark ist. Ich habe eine unglaublich starke Mutter, die mich durch dick und dünn begleitet hat und mir die Hoffnung nie genommen hat. Ich habe einen Vater, der mich ständig unterstützt. Ich habe eine Schwester, die mir so viel frisches im Leben gibt, was ich später auch haben möchte. Ich bin die Tante des schönsten Wunders auf der Welt. Ich habe Freunde und Familie, die mich unterstützen.
 Und ich habe ein Team, das mich jeden Tag unterstützt und mit mir kämpft. Sie haben Glauben an mich.
Ich habe so viele Unterstützer, die ich auf meinem Weg sehe. Danke, dass ihr für mich kämpft und mir das zeigt. Wenn ich falle, stürze, dann seid ihr da. Ich werde euch und mir beweisen, dass ich den ganzen Weg gehen kann. Ich soll gesund werden. Ich kann das schaffen. Los jetzt, hoch, den richtigen Weg einschlagen. Steh auf und geh los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen