Montag, 28. Januar 2013

Der Teufel auf der Schulter


Es ist nicht einfach, den Fokus zu halten. Ich weiß, dass die Tage sehr schwierig waren. Die Gedanken wurden von der Essstörung kontrolliert und ich wurde völlig gedreht. Es ist gruselig, wie alles läuft, wenn man einmal loslässt. Ich habe aber auf die Bremse getreten, damit ich langsam wieder in den Kampf gehen kann. Es ist ein schwieriger Kampf und ich muss den Kopf wieder einschalten.

Ich muss daran denken, warum ich mich für die Therapie entschieden habe. Ich werde gesund werden und um dorthin zu kommen, muss ich dadurch, wie ich schon oft gesagt habe. Der einzige Weg hinaus führt mitten hindurch. Ich weiß, dass ich die Kraft in mir habe, damit ich die essgestörte Welt verlassen kann. Ich wollte die Krankheit nie in meinem Leben haben. Sie war eine Flucht vor der schwierigen, realen Welt, und seitdem bin ich gefangen. Aber ich bin nicht mehr das kleine, verwundete Mädchen. Ich bin eine Frau, die sich finden möchte. Ich muss mich finden, die Person, ohne den kleinen Teufel auf der Schulter.

1 Kommentar:

  1. dankeschön :)

    ich find es bewunderswert, dass du mit deiner essstörung so offen umgehen kannst und so stark bist.

    AntwortenLöschen