Freitag, 18. Januar 2013

Macht


Ich zähle die Tage. Es ist wichtig, dass ich die Macht verspüre, deshalb zähle ich die Tage.
18 Tage ohne Selbstverletzung
3 Tage ohne Fressen/Kotzen
18 Tage, seit ich den richtigen Weg eingeschlagen habe

Es ist wichtig, die Tage zu zählen, damit ich auf alles schaue, was ich geschafft habe. Wenn ich auf das schauen würde, was ich nicht geschafft habe, dann würde mir das nicht helfen. Ich muss mich auf das konzentrieren, was ich kann. Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass die Macht ein wunderbares Gefühl ist. So viel schöner, als das Gefühl der Essstörung. Ein Gefühl der Macht, der Erleichterung, die Freude, Hoffnung und Träume.

Ich habe gesehen, dass ich mich auf die Besserung freue. Ich freue mich auf einen gesünderen Körper. Ich habe alle meine "kranken Klamotten" weggepackt und dafür normale Klamotten (Größe XS) rausgeholt, damit ich sehe, dass etwas nicht richtig läuft, wenn die Klamotten nur so schlabbern. Wenn ich einen gesünderen Körper habe, werden die Klamotten besser sitzen. Darauf freue ich mich. Ich stelle mir vor, wie ich in einem normalen Laden einkaufen kann und nicht in der Kinderabteilung.

Es gibt eine Sache, über die ich oft nachdenke. Ich lebe das Leben. Ich würde nicht sagen, dass das Leben derzeit so ist, wie ich es haben möchte. Davon ist es noch weit entfernt. Aber die Tage sind nicht mehr mit der Krankheit gefüllt. Mein Leben ist schwierig, aber ich bin der Boss und entscheide. Die Zeit vergeht, sodass ich gesünder werde und mich meinen Zielen nähere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen