Mittwoch, 16. Januar 2013

Schwierige Tage.


15.01.2013
Ich habe zwei anstrengende und schwierige Tage hinter mir. Es fühlt sich an, als wäre die Motivation und die Stärke aus mir raus gezogen worden und stattdessen mit alten Verhaltensweisen ersetzt worden. Ersetzt durch die Krankheit. Gedanken, von denen ich weiß, dass sie nicht wahr sind. Aber was tut man, wenn sie sich so real anfühlen? Wenn sie ein Chaos anstellen und die Hölle sind, und der einzige Ausweg die Flucht ist. Ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber es fühlt sich manchmal wie die einzige Lösung an, weil es sie für mehrere Jahre war. Jetzt muss ich lernen, dass es eine Lüge war. Es gibt tausend andere Wahrheiten, mit denen ich umgehen muss.

Ich bin etwas verirrt in meiner eigenen, kranken Welt. Deshalb ist es an der Zeit, gesund zu werden. Ich muss versuchen, mit der wahren Realität umzugehen. Ich muss versuchen, die Motivation zu finden. Ich gehe auf dem richtigen Weg, auch wenn dieser steinig und windig ist. Ich muss konzentriert bleiben und weitergehen. Ich weiß, was ich will. Ich will gesund werden, frei von der Krankheit. Es ist so einfach, genau das Gegenteil zu tun; auf das Flüstern der Krankheit zu hören. Ich weiß, was ihr Ziel ist. Ich hatte einfach nur Glück, so oft bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen. Es muss einen Grund haben, warum ich noch lebe. Ich soll diesen Kampf gewinnen und frei sein.

Ich frage mich manchmal, warum ich nicht dankbarer für das Leben war. Warum ich mein bisheriges Leben mit der Krankheit verschwendet habe. Die Energie, die schmerzhaften Emotionen, die zerstörerischen Verhaltensweisen, all das hindert mich daran, zu leben. Die Tage gehen vorüber, mein Leben geht vorüber. Ich, die so viele Ziele im Leben hat. Eines Tages hört es auf. Eines Tages werde ich nicht so viel Glück haben. Eines Tages wird die Krankheit gewinnen. Ich muss mich dagegen wehren. Ich will das Leben, ich werde meine Ziele erreichen. Ich werde nicht mehr länger gefangen sein. Ich muss mich lösen und mich konzentrieren. Soll ich weiterhin mein Leben der Krankheit überlassen? Was hat sie mir schon gegeben? Welchen Nutzen hat sie mir gebracht? Nichts, nur eine falsche Erleichterung von inneren Wunden. Mit diesen Wunden muss ich arbeiten. Der Schmerz muss gehen und ich muss ihn loslassen. Ich muss alles loslassen, was mich krank macht. Ich brauche keine Angst zu haben. Die Wunden schmerzen, aber der Schmerz wird mit der Zeit geringer werden. Ich bin dankbar dafür, dass ich noch lebe, weil es dafür keine Garantie gibt. Jetzt liegt es an mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich muss kämpfen, mit allem, was ich habe. Ich muss nett zu mir sein. Dann werden die Teile sich langsam zusammenfügen und ich werde meine Ziele erreichen. Die Arbeit ist schwierig, aber wenn ich die Veränderung will, dann muss ich sie auch machen. Nur ich kann es tun. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen