Sonntag, 13. Januar 2013

Ich werde gesund sein.


Die Gefühle toben. Der Schmrez in mir drin. Ich versuche, nach der Quelle des Chaos zu suchen, aber es gibt so viel. Die Gefühle brausen sich zusammen und schicken mich in einige Sackgassen. Gleichzeitig versuche ich, den Fokus zu halten. Den Sinn zu sehen, damit ich auf dem richtigen Weg bleibe. Das Gefühl in meinem Herzen, der Drang, frei zu sein. Dieser Drang ist so stark und real. Er war jahrelang da, aber ich konnte nie wirklich begreifen, dass ich diesen Drang realisieren kann. Egal, wie groß dieser Wunsch auch war, ich konnte nicht daran glauben. Mein Wunsch, frei zu sein, bringt viele Träume mit sich. Träume, die so stark sind, dass ich sie mir im Kopf bildlich vorstellen kann. Meine Träume bringen mich durch viele scharfe und gefährliche Dinge, sie sind sehr wichtig in schwierigen Zeiten. Aber dennoch, es sind nur Träume. Jetzt habe ich endlich gemerkt, dass ich diesen Kampf gewinnen kann. Der Glaube, dass es hoch und runter geht, aber es geht weiter und ich arbeite hart daran. Weil es so unglaublich wichtig ist. Ich muss an mich glauben. Ich muss daran glauben, dass ich stärker bin als die Zweifel. Der Glaube ist stärker als die Zweifel
Es gibt viele Berge, die ich erklimmen muss, und es ist nicht einfach, auf dem Weg zu bleiben. Ich falle oft in die Krankheit zurück. Sie flüstert und nimmt mich auf ihren Weg. Sie ist stark und kennt mich, aber ich bin auch stark und das weiß ich. Also ist das ein großer Kampf. Es ist sehr wichtig, dass ich weiß, dass es meine Entscheidungen sind. Treffe ich die richtigen Entscheidungen, dass ich meinem Ziel näher komme oder nicht? Das Ziel liegt am Ende dieser Straße. Wenn ich den richtigen Weg gehe, obwohl ich falle, dann konzentriere ich mich auf das richtige, dann kommt die Freiheit.
Was mache ich dann also mit dem Sturm der Gefühle in mir. Das ist es, wo ich die richtigen Entscheidungen treffen muss. Alle Entscheidungen sind sehr wichtig. Es sind meine Entscheidungen, die mich nach vorne bringen, und mir den Weg zeigen. Es ist trotzdem so schwierig, weil es viele Sackgassen gibt. Es ist nicht immer einfach, den richtigen Weg zu kennen, das richtige zu tun. Aber ich versuche es so gut es geht, lerne von meinen Fehlern und werde stärker, wenn ich wieder aufstehe.
Wenn ich an den alternativen Weg denke, weiß ich, dass es nicht besser ist. Die Alternative ist eine essgestörte Hölle, ein Gefängnis, wo ich von der teuflischen Krankheit gefangen bin. Wo ich keine Gefühle spüren kann, weder gut noch schlecht. Ich kann das Leben nicht erleben. Gar nicht leben. Mich nicht freuen, meine Träume nicht erfüllen. Und in dieser Welt wird der Tod sehr langsam und schmerzhaft kommen. Mein Leben wird traurig enden. Und wenn ich so darüber nachdenke, werde ich traurig.
Diese unendliche Trauer, die ich verspüre, wenn ich daran denke, dass ich sterben werde, gibt mir Kraft zum kämpfen. Natürlich kann ich kämpfen. Natürlich kann ich meine Ziele erreichen. Ich entscheide. Ich werde gesund sein. Und als ich das realisiert hatte, musste ich weinen. Ich werde leben und eine Mutter werden. ich werde Ärztin sein. Ich werde die Welt bereisen. Ich werde einen gesunden Körper haben, das ist normal, und werde die Vorteile eines gesunden Körpers erfahren.Ich werde ein schönes Leben mit meinen Lieben haben, die ich so schrecklich liebe und die mich so lieben. Es gibt so viel, was ich noch erleben will. Ich werde nicht sterben. Ich habe schon so oft mit dem Tod getanzt. Der Tod hätte mir fast das Leben genommen. Aber dann kam die Stärke, dass ich gesund werden kann. Jetzt kann die Krankheit flüstern und machen, so viel sie will. Ich weiß im Herzen, was wahr ist. Und wenn ich zweifle, dann wissen das meine Freunde, meine Familie, und die um mich herum. Ich muss diesen Weg gehen, viele gehen mit mir, viele feuern mich an.
Ich möchte einfach allen danken, die mir das Leben gerettet haben. Ich bin so dankbar dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen