Sonntag, 6. Januar 2013

Frohes neues Jahr!


Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. 2012 ist beendet. Ein neues Jahr beginnt. Ein frisches, neues Jahr, das in der Praxis umgesetzt werden muss. Ich muss mit der Essstörung abschließen, weil ich nicht mehr kann. Ich bin am Ende. Mein Team und ich setzen jetzt alles auf die Behandlung. Das Gewicht wird hoch gehen, ich bekomme einen normalen Ernährungsplan, einen Sportplan, wenn ich ein gesünderes Gewicht erreicht habe etc. Es gibt tausend Sachen, an denen gearbeitet werden muss, und dazu kommt noch die Angst, der ich mich aussetzen muss. Daran werden wir arbeiten. Die Zeit läuft mir davon. Es ist mein Leben und das geht schließlich nicht unendlich. Das Leben, was ich derzeit habe, ist nicht das, was ich möchte. Es geht hoch und runter, vor und zurück.
Viele denken jetzt vielleicht "Das hat sie doch schon so oft gesagt", aber mir ist egal, was andere denken. Ich mache das für mich. ICH möchte mein Leben leben. Mit der Essstörung und Selbstverletzung kann ich nicht überleben. Ich muss der Boss sein.
Das ist die Motivation. Ich kann die Person sein, die ich sein will. Ich kann das tun, was ich tun möchte. Ein Leben ohne Essstörung bedeutet ein Leben, über das ich entscheiden kann. Das ich leben kann, wie ich will. Es bedeutet Freiheit.
2013 ist ein neues Jahr. Es wird unglaublich schwierig und hart, so viel ist sicher. Aber ich bewege mich nach vorne und nicht mehr in die Krankheit hinein. Es ist unglaublich anstrengend und ermüdend, der Krankheit nachzugeben. Aber ich kann diese Energie auch der Therapie zuwenden.
Das ist es, was ich möchte. Ich bin motiviert.
Morgen gehe ich wieder zu meiner Therapie. Ein neuer Start. Ich hoffe, ihr unterstützt mich dabei. Ich werde wahrscheinlich wieder mehr bloggen und mehr darüber berichten.

Frohes neues!

1 Kommentar:

  1. Alles alles Liebe für 2013 und ich hoffe, du kannst deine Ziele in die Tat umsetzten. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!:)

    Alles Liebe,
    Marie :)

    AntwortenLöschen