Mittwoch, 9. Januar 2013

Ein gesunder Kisa-Tag


Mein Psychologe hat mich heute gefragt, wie ich mir einen gesunden Tag vorstelle. Ich sollte mir vorstellen, wie es sein würde und das als Motivation nehmen.

Ein gesunder Kisa-Tag.
Der Wecker klingelt, morgens um 6.00 Uhr. Ich lächle, gebe meinem Liebsten einen Kuss und bin dankbar für einen weiteren Tag. Ich denke, dass der Tag ein Geschenk ist, der viele schöne Dinge bringt, die ich genießen kann. Ich frage mich, was der Tag wohl bringen wird. Es ist so ungewiss und ich freue mich darauf. Ich bleibe noch etwas neben Lars im Bett liegen, bis ich schließlich aufstehe.
Die morgendliche Dusche, bevor ich mich anziehe und zurecht mache. Vielleicht trage ich einen bunten Rock. Das Radio läuft, während mein Freund und ich Frühstück machen. Wir sitzen am Frühstückstisch, lesen die Zeitung und genießen ein leckeres Frühstück.
Um 7.00 Uhr ist es Zeit, zur Arbeit zu gehen. Lars ist ein Arzt und ich bin Ärztin. Wir küssen uns und wünschen uns einen guten Tag. Wir wohnen nicht weit von der Arbeit entfernt und können zu Fuß hin. Auf der Arbeit begrüße ich meine Kollegen und tausche mich kurz mit ihnen aus. Ich bin eine Ärztin und arbeite mit Kindern. Manche brauchen ein Pflaster, andere Medizin, manche einfach nur ein Gespräch. Ich habe alles, um ihnen helfen zu können, und das ist mehr als genug. Ich kann ihnen helfen, gesund zu werden. Der Tag ist mit Dingen gefüllt, die ich haben möchte.
Nach der Arbeit gehe ich nach Hause und koche das Abendessen. Ein gesundes und leckeres Mahl. Ich habe die Kraft und freue mich darauf, wenn Lars nach Hause kommt. Wir essen zusammen und reden über den Tag. Danach spielen wir etwas oder reden, vielleicht halten wir einen kurzen Mittagsschlaf. Danach gehen wir zum Sport und trainieren etwas. Anschließend gibt es etwas zu essen, weil der Körper nach dem Sport etwas braucht.
Abends gehen wir ins Kino oder so. Wir füllen die freie Zeit mit schönen Dingen und Aktivitäten. Keine Grenzen. Wenn wir abends ins Bett gehen, sind wir glücklich und dankbar für einen schönen Tag.

Der Unterschied zwischen heute und diesem Eintrag liegt in der Freude, die in meinem Herzen sein wird. Ich werde stark und gesund sein. Frei.
Es ist schön, an sowas zu denken, und daran, dass es irgendwann Realität sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen